Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 12:30   #4
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe deine Geschichte gerne gelesen, liebe Chavali und mir kommt die "gehäufte Form von Fremdgehen" ein bisschen unwahrscheinlich vor. Dennoch ist es ja nur eine Geschichte, in der es gewollt so gesetzt wurde.
Zwei Fragen will die Geschichte dem Leser mitgeben:

Bemerkt man es wirklich nicht, wenn der Partner/in fremd geht?
Kann man es verzeihen?


Da ich selbst in diesen beiden Punkten keine Erfahrung habe, weder selber im Fremdgehen noch hat es einer meiner Partner je getan, klingt meine Antwort vielleicht unqualifiziert oder naiv.

Dennoch möchte ich sie geben:

Ja, ich denke, man bemerkt es. Weil das Fremdgehen für mich nur ein äusseres Symbol dafür ist, dass etwas in der Beziehung in der Basis nicht mehr stimmt.

Natürlich bekommt man immer Avancen, aber man ist eben, wenn die Beziehung stimmt, nicht interessiert. Man springt nicht drauf an.
Ich denke, wer drauf anspringt, ist in seiner Beziehung nicht zufrieden und glücklich.
Ausnahmen wären Nymphomanen/innen, Menschen, die eben grundsätzlich nicht treu sein wollen oder ihr mangelnes Selbstbewusstsein aufpolieren müssen. Solche findet man an jedem Karneval, zu Betriesfeiern ect.
Das ist aber hier wohl nicht gemeint.

Ich denke, dass ein Fremdgehen immer durch beide Partner hervorgerufen wird, denn auch an einer gescheiterten Beziehung ist nie nur einer schuld.

Nun zur Frage zwei:

Kann man es verzeihen?

Ich denke, niemand kann das wirklich, wenn es sich um eine langfristige Nebenbeziehung handelt, denn es ist ja Betrug. Vertauensverlust.
Möglicherweise kann man es aufarbeiten, die Gründe ( s.o.), die eigene Schuld an der Misere sehen und dann kann man es vielleicht verzeihen.

Ich denke, das ist höchst persönlich und auch Fall gelagert verschieden.

Ich würde nicht fremd gehen und das auch von meinem Partner erwarten. Wenn es nicht mehr klappt, muss man sich trennen, einen klaren Schnitt machen. Den A... in der Hose muss man schon haben, wenn man erwachsen ist.
Dann erst kann jeder Neues beginnen. So sehe ich es und ich würde es darum auch selbst nie tun und darum auch nicht verzeihen.


LG von Koko

Geändert von Kokochanel (04.05.2017 um 13:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten