Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2012, 21:12   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Zunächst einmal habe ich diesen Text in die Diskussion verschoben, da hier bisher nicht über den Text selbst, sondern lediglich über eine zusätzliche Aussage diskutiert wird und es nicht einzusehen ist, damit die anderen Texte in der Humorabteilung ständig zu blockieren.

i. A. der Moderation

Falderwald


Zitat:
Zitat von Falderwald
Hallo Antigone,

du liest anscheinend gar nicht, was ich schreibe.

Was, bitte was ist "dpad" ?

Bevor ich hierauf antworten kann, muss ich erst wissen, wovon du sprichst.


Fragende Grüße

Falderwald

Hallo Antigone,

da du bis zum jetzigen Zeitpunkt meine PN an dich nicht gelesen hast, ich weiß das, denn ich habe eine Lesebestätigung angefordert, die du nicht ablehnen kannst, habe ich meinen gestrigen Kommentar (s.o.) gelöscht, denn ich weiß nicht, wie ich dich sonst erreichen soll.
Zudem beantwortetest du bisher keine meiner Fragen.

Fakt ist:

Eine "dpad" existiert nicht.

Es existieren die "dpa" (Deutsche Presse-Agentur GmbH) und die "dapd" (dapd Nachrichtenagentur GmbH).
Wie beide Namen aussagen, handelt es sich hierbei um Nachrichtenagenturen, zu deren Kunden neben deutschen Tageszeitungen, Zeitschriften und Magazinen, Onlinemedien, TV- und Radiosendern auch Parteien und Regierungen, Unternehmen, Institutionen und Verbände gehören.
Würdest du diesem illustren Kreise angehören, was ja nicht auszuschließen ist, dann wäre dir sicherlich nicht zwei Mal der Lapsus mit dem Buchstabendreher im Namen unterlaufen, denn dann wüsstest du wovon du redest. So aber kann ich dir das nicht glauben.

Fakt ist:

Der von mir zitierte Artikel in der "jungen Welt" - klick mich - stammt vom 06.12.2012, genau wie dein Text. Zufall?

Fakt ist, du schriebst:

Zitat:
Getreu dem Motto "Wer nicht arbeitet,
soll wenigstens laufen"
Fakt ist:

Der von mir zitierte Artikel (s.o.) fängt sinngemäß genau so an.

Fakt ist:

Eine Nachrichtenagentur hätte gar nicht so berichten können, weil die zitierte Aussage Gärtners von Ende August diesen Jahres stammt und die beschriebene Maßnahme erst seit Anfang Dezember stattfindet.
Sie ist ja erst am 06.12. in den Medien bekannt geworden.
Das heißt aber, das Zusammenfügen dieser zwei völlig unterschiedlichen Ereignisse war irgendjemandes Idee und nichts anderes. Das aber ist nicht die Aufgabe einer seriösen Nachrichtenagentur, die sich nur auf Fakten berufen darf.
Was die Presse und andere Medien aus den gelieferten Fakten dann daraus machen, ist eine andere Sache.

Und weißt du, was besonders auffallend daran ist? Auf dem von mir zitierten Artikel der "jungen Welt" - klick mich - ist ein Foto abgebildet.
Und von wem ist dieses Foto? Nein, nicht von der "dpad", sondern von der "dapd".

Deine Ausführungen sind unglaubwürdig, denn du kannst, im Gegensatz zu mir, keine Quelle für deine Aussagen belegen.

Eigentlich finde ich es ja bewundernswert, wenn jemand allen logischen Argumenten und Beweisführungen zum Trotze sein Ideal bis aufs Blut verteidigt.

Aber es ist mir äußerst suspekt, wenn jemand sein Ideal predigt und dabei die eigene (Partei)Bibel verleugnet, aus der er zitiert.

Ich könnte das nicht.

Und wir beide wissen ganz genau, wo du deine Informationen her hast.


Sehr nachdenkliche Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline