Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 19:45   #3
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Stimme,

Demokratie ist, wenn ... (hast du prima dargestellt)

Danke für deinen emotionalen und nicht humorlosen Kommentar. Humor ist bei ernsten und schmerzenden Themen immer nötig.

Diese Demokratie (nicht nur im eigenen Lande) hat sich bereits so aufgebläht, dass es tatsächlich schwer und meist schier unmöglich ist, STOPP zu rufen. Es hört niemand hin und schon gar nicht zu.

Trotzdem: Nicht aufgeben!

Zitat:
Zitat von Stimme der Zeit
Liebe Dana, eine gute Beschreibung der "herrschenden Verhältnisse". Was bleibt zu tun? Zähneknirschend den Tatsachen ins Gesicht sehen und nicht aufgeben, selbst wenn man weitgehend allein auf weiter Flur dasteht.
Vielen, vielen Dank für deinen lebendigen Beitrag.

Aber auch dafür:
Zitat:
Zitat von Stimme der Zeit
Formal ganz kurz etwas zur 3. Strophe:

Sie treiben euch und sie verpassen, zum Wohle ihrer Position, euch einen Tritt, um die Ration des Machterhalts und der Regie, bereit zu jeder Korruption, im Mantel der DEMOKRATIE. - (zu) was? - zu bekommen, zu gewinnen, zu behalten, zu bewahren ... - hier hast du, liebe Dana, etwas "vergessen".
Boah!! Ich habe zunächst den Fehler eingestanden, Forum und aufmerksame Leser gelobt. (Was auch bestehen bleibt.) Erst danach fiel mir ein, dass ich das wohl durchdacht habe.

Sie treiben euch und die verpassen, zum Wohle ihrer Position, euch einen Tritt um die Ration des Machterhalts und der Regie, bereit zu jeder Korruption im Mantel der Demokratie.

Einen Tritt um die Ration des Machterhalts und der Regie.

Die Kommas waren falsch platziert, oder?

Lieben Dank und liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten