Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2018, 10:09   #27
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard

@ Thomas

Zitat:
Zitat von Thomas
ich wusste ja gar nicht, dass der Teufel den Nachnamen Merkel trägt.
Jetzt weiß du es, wieder was dazu gelernt. Allerdings hat sie sich nicht die christliche Bezeichnung verdient, ich würde sie Iblis oder Azazil nennen (weil ihr ja die Ungläubigen folgen). Nachtrag: Außerdem hat ihr die SPD gerade ganz aktuell ihre Seele verkauft.
Zitat:
Zitat von Thomas
Ich lese deinen Text mal als Satire zum Thema Wutbürger. Oder sollte das ernst gemeint sein?
Das kannst du halten, wie du willst. Aber was daran war falsch?
Zitat:
Für den Fall weise ich vorsichtshalber darauf hin, dass die Wurzeln des Problems jenseits der Regierungszeit von Merkelteufelchen liegen. Ganz allein hat sie es wohl nicht verbockt.
Stimmt, das hat sie nicht. Ihr guter Freund Obama und seine Vorgänger haben kräftig mit daran gedreht. Was sie diesem Land angetan hat, lesen wir täglich in den Zeitungen und ein Blick auf die Straßen der Großstädte belegt dies.

thommi

@ Felix,

zunächts gehe ich auf einige deiner Aussagen ein, die nicht an mich gewendet waren, denn es ist zum Teil unerträglich, was du hier für einen Unsinn von dir gibst, weil du dir zu allem eine Widerrede aus dem Ärmel leiern musst und seien es Unwahrheiten durch Unwissenheit:

Zitat:
Zitat von Felix
"Offizielle Erschießungen"? Ich empfehle die Lektüre des kürzesten Artikels unseres Grundgesetzes. Da steht: "Die Todesstrafe ist abgeschafft."
Ich empfehle die Lektüre des Artikels 33 Abs 6 der EU-Verfassung, die von Merkel unterzeichnet wurde und nationales Recht außer Kraft setzen kann. Dort steht in einer Fußnote versteckt, dass im Falle eines Krieges, Aufstands oder Aufruhrs die Todesstrafe möglich ist. Und wenn ich Stefans Beitrag richtig interpretiere, dann hat er darauf angespielt. Erzähle den Leuten gefälligst keine Unwahrheiten, denn solche Dinge werden der Öffentlichkeit verschwiegen. Das sollten aber alle EU-Bürger wissen. Also hast auch du jetzt hoffentlich was dazu gelernt.

Zitat:
Zitat von Felix
"Darf man überhaupt noch alles sagen?" Ja, darf man! Die freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut und ich habe mir nie den Mund verbieten lassen. Freie Meinungsäußerung hat Grenzen, aber die sind weit gesteckt. Verleumdung, Beleidigung (auch die Leugung des Holocaust) sind Straftatsbestände. Wer wissen will, was passiert, wenn er seine freie Meinung äußert, muss sich schon nach Russland, in die Türkei oder Polen begeben.
Natürlich darf man alles sagen. Aber welche Konsequenzen zieht das nach sich? Das führt bei uns von der gesellschaftlichen Ächtung bis hin zum Verlust der Arbeitsstelle, wenn du nicht aufpasst, wo und wann du etwas sagst.
Und um die ganz harten Kritiker zum Schweigen zu bringen, gibt es ja jetzt das NetzDG, das dieser unerträgliche und unfähige Herr Maas durchgedrückt hat. Denn das wurde nicht nur wegen Mobbing, Stalking oder strafrechtlich relevanter Aussagen geschaffen, sondern um die Verantwortung des Staates, solche Delikte zu ahnden, auf die Betreiber von Netzwerken abzuwälzen, damit jene auch kritische Äußerungen schon als reine Vorsichtsmaßnahme (Vorsichtsmaasnahme) entfernen. Wieder ein weiterer Schritt, um kritische Leute zu entmündigen.

Zitat:
Zitat von Felix
Frau Merkel ist nicht Bundeskanzlerin (ob geschäftsführend oder per Wahl), weil über 50% sie nicht gewählt haben, sie ist, bitte auch hier mal ins Grundgesetz schauen, überhaupt nicht von den Wahlberechtigten gewählt worden.
Du hältst alle anderen für doof? Ist ok, kein Problem. Zeige ruhig deine Überlegenheit. Jeder Leser weiß, was ich gemeint habe, da nützen auch deine Wortklaubereien und Spitzfindigkeiten nichts.
Aber bitte: Über 51 % aller Wahlberechtigten habe keine Partei gewählt, die für Merkel als Bundeskanzlerin stimmen würden. Besser?

Zitat:
Zitat von Felix
Ich stehe nicht in dem Verdacht, durch meine Stimme die Mehrheitsverhältnisse des Bundestages zu Gunsten der z.Zt. stärksten Fraktion beeinflusst zu haben.
Hm, hm. Also kein CDU/CSU-Wähler? Nichts für ungut, darf ich mal spekulieren? Also Nichtwähler bist du nicht. Die AfD hast du sicherlich auch nicht gewählt. Wenn du SPD, FDP oder den grünen Sauhaufen gewählt hast, hast du indirekt auch für diese Kanzlerin gestimmt. Sollte keines der Fall sein, hast du entweder eine der sonstigen Parteien gewählt und somit quasi deine Stimme verschenkt, was ich aber nicht glaube, denn du willst, wie auch hier immer wieder gezeigt, Einfluss nehmen. Bleibt also nur noch die Linke. Wenn du also ein Kommunist sein solltest, dann wäre mir alles klar. Mit denen kann man sowieso nicht diskutieren.

Zitat:
Zitat von Felix
Meine scherzhafte Frage "Steht der Türke schon wieder vor den Toren Wiens?" beantwortest Du :
"Nein, denn zum Glück haben die Österreicher dem einen Riegel vorgeschoben."
Toll!
Richtig. Toll! Finde ich auch. Gefällt dir nicht? Dein Problem, nicht meines und auch kein österreichisches.

Zitat:
Zitat von Felix
Dazu zwei Bemerkungen: Einem polnischen König und u.a. Prinz Eugen, dem edlen Ritter, haben die Österreicher im 17. Jahrhundert zu verdanken, dass sie damals Teil des osmanischen Reiches wurden.
So so, Österreich war also im 17. Jh. ein Teil des Osmanischen Reiches und das hat es Eugen von Savoyen zu verdanken?
Hahahahahaha, ich lach mich schlapp. Wo hast du das denn her? Aus einem Fantasy-Roman?

Zitat:
Zitat von Felix
Heute sieht das anders aus: Du glaubst, dass knapp 9 Millionen Österreicher den knapp 80 Millionen Türken irgendeinen Tiegel vorschieben könnten, wenn die es darauf anlegten, den zu knacken?
9 Millionen Österreicher nicht, aber wenn die Türkei dies versuchen würde, flöge sie aus der Nato und der Bündnisfall würde eintreten. Dann bekäme Erdogan so kräftig einen auf den Arsch, dass er sich davon nie wieder erholen würde.
Aber die Illegalen werden es künftig sehr schwer haben, nach Österreich zu kommen und das ist richtig so.

Zitat:
wie soll man auf diesem Niveau eine ernst gemeinte Diskussion führen?
Ach ja? Hast du einmal die Rhetorik von Künast, Roth oder Hofreiter näher unter die Lupe genommen? Würde ich dir einmal ans Herz legen.
Die Grünen bezeichnen sich doch selbst als Weltverbesserungspartei:

Zitat:
Zitat von Winnie Kretschmann
Die Grünen seien nun mal eine Weltverbesserungspartei, eine Spiegelstrichpartei, die an allen Stellen gleichzeitig Veränderungen anstrebe und mit entsprechend vielen Forderungen in Verhandlungen gehe.
Zitat:
Zitat von Felix
Nein, ich bin kein Grüner. Aber die Grünen haben (neben allen Quacksus maxus) eine Menge für ein gesteigertes Umweltbewusstsein getan.
Unbestritten, aber vieles was einst auf ihrer Agenda stand, ist heute im Programm der anderen Parteien vorhanden. Heute ist sie nur noch eine moralistische Empörungspartei, die keiner mehr braucht.
Und warte ab, viele heutige Positionen der AfD wirst du morgen auch bei anderen Parteien wiederfinden. Ist zum Teil ja schon geschehen.

Zitat:
Zitat von Felix
Deine Wortwahl entspricht nicht meinen Gepflogenheiten und schon gar nicht meiner Einstellung.
Wen interessiert das?

Zitat:
Zitat von Felix
Weitere Beiträge von Dir werde ich ignorieren.
Ich werde deine aber in diesem Faden nicht ignorieren, vor allem, wenn du weiterhin nachweisliche Unwahrheiten und solchen Unsinn unter dem Deckmäntelchen der Moral und Menschlichkeit hier von dir gibst.
Dir werde ich genau auf die Finger schauen, damit du selbst einmal erfährst, wie die moralisch ach so guten Menschen mit den Meinungen der (ihrer) Kritiker umgehen. Und wenn sie dafür die Wahrheit verdrehen müssen, um Recht zu behalten.

thommi

Geändert von thommi (04.03.2018 um 10:47 Uhr) Grund: Nachtrag
thommi ist offline   Mit Zitat antworten