Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 19:29   #17
Christian Wolf
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 149
Standard

Ja weil ich´s mir bildlich so vorgestellt habe Verzeihung...

Ich habe beim schreiben immer Tagträume, in dem Fall war es eben eine Staumauer (hinter der sich die Fluss aus Poesie verbarg).

Das habe ich dann im Gedicht ausdrücken wollen:

Ich hoffe die Ideen und Wörter würden mir endlich zufließen, dazu muss ich aber erst die Staumauer (die geistige Blockade) verschwinden lassen vor der ich stehe und sie notfalls mit Gewalt nieder reißen.
Möge meine Seele (mein weites Land) wieder von Ideen geflutet werden (Wüste in fruchtbares Land verwandeln) damit ich in der Lage bin die Technik verlorenen Menschen wieder zu verlangsamen und ihren Blick wieder auf die Natur und die Realität zu lenken (Heiden ist in dem Fall kein gutes Wort) .. aber da dies nicht der Fall ist, bleibt mir nur mein Handwerk, keines Künstlers sondern eher eines Arbeiters (daher Spitzhacke) gleich bis zur Perfektion zu treiben um die Inspiration falls sie sich mir wieder zuwendet, in unfehlbaren Worten ausdrücken zu können.

Ja dieses Werk sollte wirklich nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen,
Ich weiß ja, dass es weit entfernt von einem Meisterstück ist.

PS: Bin gerade dabei mich ernsthaft der Kritik anzunehmen und an den Gedichten zu arbeiten, deswegen bin ich wieder zu diesem Gedicht gelangt, tut mir Leid wegen meinem Gezanke, ich hätte uns allen etwas ersparen und den Namen ändern sollen, es war echt kindisch von mir mich so aufzuspielen

LG, Chris

Geändert von Christian Wolf (02.03.2013 um 00:13 Uhr)
Christian Wolf ist offline   Mit Zitat antworten