Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 06:17   #3
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo hans,
ob nägelkauen wirklich die vorstufe zu weiteren dramen sein kann, weiß ich nicht, mit sicherheit sind aber "die männer" nicht "dran schuld" - das hast du wohl ein bisschen anders gelesen als ichs meinte. das gegenteil wäre hier der fall gewesen: ER hätte ihr helfen können, den ( geheimen) konflikt zu lösen. doch das hat ER nicht verstanden, wies scheint....

tja: wie du selbst sagst: wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung.... kein wunder also, dass die einen menschen es nicht wagen, ihre wunden und verletzungen herzuzeigen, sich zu öffnen.....,
während wieder andere nicht den verstand besitzten, hinter das offensichtliche zu sehen und die liebe entwickeln , den makel einfach zu übersehen.....

nägelkauen gehört übrigens auch zum suchtverhalten und ist als solches gar nicht leicht zu therapieren....es ist eine orale ersatzbefriedungung , genauso
wie die nikotinsucht, wird aber viel mehr belächelt (obwohl es viel weniger gesundheitsschädlich ist).da könnten wir jetzt lange diskutieren, was eigentlich verrückter ist.

liebe grüße,
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten