Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 11:57   #6
Archimedes
der mit dem Reim tanzt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: SpreeAthen
Beiträge: 565
Standard

Hallo kleiner Prinz, der Stern steht wohl für Prinzenrolle? Danke für deinen wohlwollenden Kommentar. Was sind Assonanzen, die stehen nicht in meinem Wörterbuch der deutschen Sprache, sondern dort nur Dissonanzen. Deinen Vorschlag habe ich gerne übernommen.

Liebe supikatzi, schönen Dank für die Anerkennung, dass eigene Vorstellungen durch das Gedicht entstehen können. Ich könnte dir ein Bild verelektronisieren, wenn du mir deine E-Mail zukommen lässt. Über www geht es zur Zeit nicht, da picasa eine neue Version übergestülpt hat, die das nur noch mit msm ermöglicht; das muss ich mir erst noch durch den Kopf gehen lassen.
http://picasaweb.google.de/Archimede...42189210577906
Hier kannst du jetzt Bilder vom Hohenzollern ansehen

Liebe cyparis, natürlich hast du mit "Die Hohenzollernburg" recht, aber das drückt mir zu wenig die Dominanz aus, die der Ort und auch der Name darstellen. Deshalb sind es die Hohenzollern, die den Hohenzollern als Stammburg besitzen. Aber nicht falsch verstehen, ich bin ganz und gar kein Royalist, eher das Gegenteil. Die beiden letzten Zeilen des Gedichtes sind bitte mehrdeutig zu verstehen.

Lieber Panzerknacker, dein Vorschlag ist ganz prima. Leider habe ich mit ähnlichen Aktionen stets Schiffbruch erlitten. Die werden wohl schon hunderte von Gedichten haben.

Euch allen einen lieben Gruß und Dank fürs Vorbeischauen
Archimedes ...der mit seinen herrschaftlichen Kreisen
__________________
gestörte Kreise

Geändert von Archimedes (25.03.2009 um 21:35 Uhr)
Archimedes ist offline   Mit Zitat antworten