Thema: Kometenjäger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2014, 18:36   #8
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Chavali

Der Text muß von mir einfach nur aufgeschrieben werden. Meine Phantasie ist groß, und meist habe ich Schwierigkeiten, das so rüberzubringen, das es auch verstanden wird. Es ist alos für mich eine Herausforderung zu dichten, meist mag ich den Jambus. Ich zähle und tippe laut auf der Tastatur. Meist ver -x-e ich meine Gedichte wie ein Strickmuster. Aber ich schweife ab.

Erich Kykal hat gesagt: Weniger spacig.... weniger geht nicht beim Kometenjäger. Ich weiß nicht WAS ich verändern soll.

Falderwald meint :
Dieser Text ist mir daher aus der Betrachtung eines Außerirdischen zu menschlich gestrickt und es fehlt mir an den eigentlichen Prioritäten, denn der Vergleich zu menschlichen Existenzen ist mir zu weit her geholt.

In diesem Sinne ist das also nicht unbedingt der beste Text aus deiner Feder. Er ist verworren und lässt Sinnzusammenhänge nur andeutungsweise vermuten. Keinesfalls ist er logisch nachvollziehbar.


Es ist ein Text, der viele Deutungen zuläßt. Da der Sprechende ein Getriebener ist, er will viel, Denkt nur kurz nach, über die Menschen, die Liebe, die Lebenslust.....

Ich habe ein Wort geändert:

Zukunft zelebriere ich mit Feuer,
ernte Sternenstaub aus Saturns Ringen,
lichtgeschwind für Gold als Ungeheuer,
während Menschen altern, will ich zwingen.

vorher stand da Geld.

Vielleicht ändere ich ja auch noch:

Zukunft zelebriere ich mit Feuer,
ernte Sternenstaub aus Saturns Ringen,
lichtgeschwind für Gold als Ungeheuer,
während Menschen altern, will ich zwingen.

in Andre

Danke das Du nochmals vorbeigeschaut hast. Wie schon gesagt habe ich zu viel Phantasie und kämpfe mit der Logik.

Liebe Grüße sy
  Mit Zitat antworten