Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 09:31   #6
Nevis
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Deutsch-Südwest
Beiträge: 187
Standard

Das Volksfest selbst ist kaum erzählenswert. Ein Volksfest wie hundert andere auch! Das Übliche halt ....

Erst auf dem Nachhauseweg wurde es wieder interessant.

Als eine Frau aus dem Dunkel heraus gellend um Hilfe schrie!


----------------------------------------------


Zuerst mal ein altes Lied:

*singt*


Wenn bei Karlsruh die rote Sonne im Rhein versinkt,
Und vom Himmel die bleiche Sichel des Mondes blinkt,
Fährt Herr Nevis mit seiner Straßenbahn nach Haus,
Denn es ist nun schon gar bitter kalt da drauß!
Nur die Sterne sie zeigen ihm am Firmament
Seinen Weg mit den Bildern, die jeder Nevis kennt .....


So ging ich also friedlich vor mich hin und dachte nichts Böses.

Ich war auf dem Weg zur Endhaltestelle der Straßenbahn. Das ist eine Wendeschleife in unbewohntem Gebiet, zwischen Bäumen und Büschen, wie ich schon sagte.

Und aus diesen Bäumen und Büschen hervor erschien plötzlich eine Frau und schrie gellend: "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Heeeeeeeeeelfen Sie miiiiiir!"

Hinter ihr waren drei verdächtige Gestalten in der Dunkelheit undeutlich zu sehen. So recht erkennen konnte ich sie nicht - aber verdächtig waren sie jedenfalls! Seeehr verdächtig!

Nun weiß ich, was in solchen Fällen zu tun ist.

Man zieht seinen Colt, erschießt die verdächtigen Gestalten so e bissl, nimmt dann die Frau auf sein Pferd, und reitet mit ihr ins Abendrot.

Musik erklingt, die Geigen werden lauter, der Film ist zu Ende, und alles verlässt das Kino.

Soweit alles klar. Kein Problem!

Nur gab es da ein paar kleine Schwierigkeiten:

Mein Colt war gerade in Reparatur, und mein Pferd hatte ich zu Hause gelassen. Ihr wisst ja: Trunkenheit am Zügel kommt auch im liberalen Baden nicht gut!

Das Schlimmste aber: Das Abendrot war längst vorbei! Eher war das Morgenrot schon nahe. Ich hätte also mit dieser Frau ins Morgenrot reiten müssen, und noch dazu ohne Pferd! Und das tut man doch nicht! Das gibts in keinem Film!

Nebenbei: Warum lassen die Filmemacher eigentlich diese Cowboys mit ihren Frauen immer ins Abendrot reiten? Ist doch langweilig, so auf die Dauer! Warum nicht auch mal ins Morgenrot? Wär mal was anderes! Immer diese Stereotypen!

Ich glaub, ich werde mal bei Gelegenheit selber einen Film drehen müssen! Und da reiten die Cowboys dann ins Morgenrot, dass es nur so eine Art hat!

Doch mich dünkt, ich schweife ab ......

More later ......
Nevis ist offline   Mit Zitat antworten