Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2011, 12:12   #8
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

ihr wisst aber schon, dass ihr mit euren verallgemeinerungen hier z. bsp. leute wie mich, die sich beim schreiben von "vers libre" nicht nur was überlegen, sondern ebenso wie ihr herzblut da reinlegen, kränkt, oder? also mich jedenfalls kränkt das. auch, weil ich dieses sich-verbünden als front empfinde, die sich da entgegenstellt und sagt "wir wolln euch/dich nicht. lass uns in ruh mit deinem mist".

dass sich ohnehin immer nur solche wie ich um derartiges bücken, die eigentlich nicht in erster linie gemeint sind, ist mir schon klar. doch wir wären nicht so, nähmen wir uns nicht die dinge zu herzen, die uns so unterkommen. würde an allen alles einfach abgleiten, wäre die menschheit nicht weit gekommen, behaupte ich mal. und in einen topf geworfen zu werden mit einer "sorte selbsternannter künstler", denen lauter schlechte motive, unwissen und wasweißichnoch unterstellt wird, ist nicht schön. und momentan les ich es hier im forum einfach zu gehäuft, um es übergehen oder mich wohlfühlen zu können.

ich hab weder not, meine lyrik hier zu verteidigen oder zu rechtfertigen, noch hab ich es not, mir das von sich-inr-rage-schreibenden verfechtern der "einzig wahren" lyrik derart vermiesen zu lassen.

umgekehrt les ich das nämlich nie, dass jene, die ernsthaft(!) ihre vers-libre-lyrik schreiben (sich also was dabei denken, daran arbeiten und feilen und nicht einfach so mal was lieblos hinrotzen und es dann lyrik nennen) die schreiber und liebhaber der festen, älteren formen derart über einen kamm scheren und degradieren.

ich bin jetzt echt sauer. ihr seid auf dem besten weg, eine der vers-libre-schreiberinnen als auch-liebhaberin eurer geliebten "lyrik" zu verlieren, die euch bisher auch gerne mal hier und da einen kommentar schrieb und eure texte genossen hat. ich fühl mich hier einfach in ein schlechtes licht gerückt. aber anscheinend sind kommentare einer "solche-lyrik"-schreiberin ohnehin nicht von gewicht - was kann die schon über "wahre dichtkunst" wissen.

und jetzt mag ich erstmal nicht mehr.
danke, dass ihr mir die laune verdorben habt.


gruß

fee

Geändert von fee (28.12.2011 um 12:52 Uhr)
fee ist offline   Mit Zitat antworten