Thema: Petry Heil!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 19:34   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Bodo, wolo, charis!

Danke für eure Beiträge!

Es ist nur so, dass ich nicht für "irgendjemanden" dichte oder für irgendjemandes gute Meinung, sondern eigentlich nur für mich selbst - weil es MIR Spass macht, zu reimen und mit schöner Sprache zu spielen. Wenn das Ergebnis gefällt, umso besser - aber ich verbiege mich nie dafür.

Ob dies nun also für jemand anderen die richtige Form für den Inhalt sein mag oder nicht, geht so ziemlich an mir vorbei!

Dein Argument, lieber Bodo, ist kein schlechtes und hat sicher seine Richtigkeit, indes, ich wollte es so machen und daher tat ich es so. Mag sein, ich kann auch irgendwie gar nicht mehr anders - nein, das ist es nicht ... sagen wir, ich war nicht in der Stimmung für "deftig".

Vielleicht schwebte mir auch sogar ein eher gehobenes Publikum vor, das die akzelerierte Sprachfindung zu schätzen weiß. Ob die tumben Mitstreiter einer Frauke Petry das nun lesen oder nicht, ist mir herzlich egal, denn selbst wenn, und sie verstünden es sogar, es würde meinungsbildend ohnehin keine Rolle für sie spielen, weil für solche Leute das Grölen, Schimpfen und Pöbeln jederzeit erfüllender ist als Zuhören, Nachdenken und eine objektive, wertfreie Meinungsfindung!

Deine Ansicht, wolo, nach den Quartetten fiele die lyrische Qualität ab und würde pathetisch, kann ich nicht nachvollziehen, da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Definition der erwähnten Termini.
Sollte die "weitere Superleistung" aufrichtig und nicht zynisch gemeint gewesen sein (worin ich mir leider nicht sicher bin, ebensowenig darin, ob genau dies nicht von dir sogar so beabsichtigt war), einen herzlichen Dank dafür.

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (11.05.2017 um 21:25 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten