Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2014, 10:04   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Syranie,

ich freue mich, dass dir der Text gefällt.

Aber woher willst du wissen, dass das "Faldimännchen" nicht wirklich gefährlich ist?

Und ob die Mama den "Übeltäter" kennt, ist ja auch noch eine gute Frage.

Woher isch solche Ideen nehme? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, sie überkommen mich manchmal einfach und dann fließt so ein Text.

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommi...


Hi Chavi,

du hast auch etwas itensiver hinter die Kulissen des Textes geschaut, denn so harmlos und süß, wie er sich darstellt, ist er beileibe nicht.
Und wenn du es noch richtig liest und betonst, dann kann er sogar ein wenig unheimlich und bedrohlich wirken.

Im Grunde genommen ist es eigentlich tatsächlich kein Kindertext, sondern mehr eine kleine Satire und damit wohl doch eher für ausgewachsene Schlaflose.

Die ganzen "chens" sind natürlich als Stilmittel gedacht, auch um der Kindersprache wegen.

Schön, wenn dir der Text gefallen konnte, danke, für deine Gedanken zum Thema...


Liebe Dana,

ich weiß ja nicht, ob du als Mama diesen Text deinen Kindern abends zum Schlafengehen vorgelesen hättest...

Ich glaube, ich hätte das wohl eher nicht gemacht, denn wie du schreibst, ist er nicht nur süß einlullend, sondern auch unberechenbar böse.

DAs war auch meine eigentliche Absicht. Ein paar süße, beruhigende Zeilen und dann der Absturz ins Unheimliche. Ein kleines und böses Spiel mit der Angst der Kinder.

Aber wie du es schon schriebst, die Mama wird das schon richten. .. .

Auch bei dir bedanke ich mich für den netten Kommentar...


Moin Sidgrani,

als Persiflage könnte man diesen Text tatsächlich betrachten.
Ich habe versucht, in der Wortwahl so einfach wie möglich zu bleiben und das ist nicht so ganz einfach, wie man sich das im Allgemeinen vorstellt.
Allerdings verstehe ich jetzt nicht ganz, was du mit "wuschiwuschi" jetzt im Speziellen meinst, für eine nähere Erläuterung wäre ich dankbar, denn nur durch Kritik kann sich ein Autor auch verbessern.

Deine Anregungen habe ich gerne aufgenommen und umgesetzt, so hoffe ich, dass der Text jetzt besser funktioniert.

Herzlichen Dank für deine Gedanken und Anregungen...


Vielen Dank für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten