Thema: Alte Schuld
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 09:05   #13
wolo von thurland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo lailany
da bin ich aber froh, dass zum spinnenproblem einigkeit herrscht. ich mag diese tiere sehr und hätte es nicht verwunden, wenn sie aus deinem text raus gemusst hätten.
(ob der begriff "spinnenherde" zulässig ist, hat zum glück niemand gefragt...)
auch uphere sind gesponnene nester als kinderstube bei spinnen sehr beliebt. spinnenseide ist ja eines der zähesten Materialien der Natur, vom Menschen bisher nicht kopiert. die durch ihr radnetz überall bekannt kreuzspinne z.b. spinnt "kokons" für ihre brut.

was mir aber echt sorgen macht, ist, dass du in deinem text all das, was ich sonst "anlümmle", zu sehen glaubst.
a) meistens sind meine kritiken sachlich, würde ich behaupten (d.h. auch, dass floskeln wie "sehr gern gelesen" oder "wie immer bei dir: meisterhaft" nicht vorkommen...)
b) haben entweder du oder ich eine zu ungenaue vorstellung von dem, was ich bei den arbeiten von mir und den kollegen zu bemeckern habe. wenn ich zeit finde, geh ich mal in deinem langen text auf die suche nach perlen und nach faulen früchten. lesenswert fand ich übrigens deine antwort auf die kritik von erich kykal.

(vom spinnenthema eingewebten) gruss
wolo
  Mit Zitat antworten