Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 10:03   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Servus Erich,

genau erkannt und ins Ziel geleitet.
Aber ich denke, nur so kann man solche Rituale als armer Atheist verkraften.

Schön, dass dir der kleine Degenpiekser gefallen konnte.

Vielen Dank für deinen Kommentar...


Hallo poetix,

ich weiß ja, dass Lebende nicht heilig gesprochen werden können, deshalb auch dieser Text. Was haben denn die Toten noch von der Heiligsprechung?
Einer gewissen Begeisterung kann ich mich ob des Trubels in Rom auch nicht erwehren, nur kommt dann bei mir meist so etwas dabei heraus.
Allerdings kenne ich keinen Berg, der durch den Glauben jemals versetzt worden wäre. Ganz im Gegenteil schafft er nur unüberwindbare Hindernisse zwischen all den "wahren" Religionen, welche die Menschen je erfunden haben. Wenn er wenigstens psychosomatische Krankheiten heilen würde, dann wäre er ja noch zu etwas nütze, bei mir erzeugt er lediglich solche Störungen.
Und zu Humor und Kirche kann ich für meinen Teil nur sagen, dass sich für mich die Kirche nur mit Humor ertragen lässt, denn diese Institution an sich ist für mich so widerwärtig, wie nur irgendetwas (wohlgemerkt, die Instutition Kirche als solche).
Das einzige was mich fast noch mehr abstößt, ist die Politik.
Hier wird auch auf Teufel komm raus gelogen, dass sich die Balken biegen.
Und wer daran glaubt, der ist schon im Hier und Jetzt verloren.

Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema...


Ich danke euch für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten