Thema: ich bin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 23:17   #7
slimerik
Neuer Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: zwischen Rheinland und Niederrhein
Beiträge: 29
Standard

Liebe Cyparis,

danke für deine lieben Anmerkungen, das Bild der segelnden Möwen gefällt mir sehr gut. Ich werde deinen Vorschlag gerne annehmen und in die Tat umsetzten.
Ich dachte genau wie du zuerst, dass das Foto vielleicht zu dunkel sein könnte (wobei das auch ganz entschieden vom Bildschirm abhängt, habe ich festgestellt, auf dem Laptop-Display ist es viel dunkler als auf einem "normalen" Bildschirm) aber es war wirklich das, was meinem Gefühl beim Schreiben des Gedichtes am nächsten kam. So spät war es übrigens gar nicht, das Foto entstand letztes Jahr am Tag (oder besser Abend) vor Heiligabend und dann wirds leider ziemlich früh dunkel.
Dein Bild der baumelnde Seele finde ich allerdings sehr drastisch Bei mir baumelt die Seele quasi mit den Füßen, weil das wohl meinem Gefühl von Sorglosigkeit am nächsten kommt und das wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken. Das wirst du dir sicher auch schon gedacht haben aber vielleicht gefällt dir ja mein Bild der baumelnde Seelenfüße und du magst es über- und die Seele damit vom Ast nehmen.

liebe Grüße
Ruth
slimerik ist offline   Mit Zitat antworten