Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 22:58   #2
Blaugold
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 526
Standard

Hallo chavali

Da hast du deinen erotischen Inhalt aber sehr spärlich gesetzt. Gut, ist alles zwischen den Zeilen zu lesen, aber dennoch sehr andeutungsweise nur.
Bis fast ganz zum Schluss des Textes lese ich eine Impression von Vollmondromantik, lauer Nacht und betörenden Geräuschen von Meer und Zikaden. Das hat ansich schon den Anmut von Zartheit, Zärtlichkeit und es gefällt mir gut.
Ich vermisse aber im Ganzen doch irgendwie die Bezüge dieser Nachtsituation zu Erotik.

Die Erregung übermannte mich, aber er zögerte noch und blieb zärtlich. Ich hielt es nicht mehr aus und bettelte mit heißen Lippen: komm, komm bitte.
So eine Leidenschaft hatte ich noch nicht erlebt...


Natürlich versteht man, was du mit "übermannte" mich ausdrücken möchtest, doch passt es meiner Ansicht nach kaum zu einer Frau, dem LI, denn das Wort bedeutet ja, dass vom Mann überwältigt wird. Und im Sinne der feministisch-erwünschten Schreibweise "überfraute" mich wäre zwar passend, aber nicht das, was du ausdrücken willst, oder?

der letzte Satz hier erscheint mir im Vergleich zu vorherigen sensiblen Beschreibungen eher banal, sorry.

Schon in der ersten Zeilen fiel meinem kritischer Blick auf, dass du zweimal Mond gebrauchst. Du könntest alternativ z.B. anstatt Vollmondphase nur volle Phase schreiben, was meinst du?



Blaugold
Blaugold ist offline   Mit Zitat antworten