Thema: THANIA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2015, 12:07   #3
ravenna
Neuer Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ravenna
 
Registriert seit: 07.12.2015
Ort: dort, wo ich gerade sein will
Beiträge: 22
Standard

Hau kola, liebe lai,

ich danke dir für deinen sehr ausführlichen kommentar. fast hätte ich gesagt, ganz schön starker tobak…
weißt du, es ist schon eine längere zeit her, dass ich so viele gedichte niedergeschrieben habe. ich habe sie seitdem nicht mehr gelesen und weil keine zeit war, konnte ich mich auch nicht mehr mit ihnen befassen. doch vergessen hab ich sie nie und deshalb hab ich auch ein forum gesucht, in dem ich mich austauschen kann.

du schreibst von Inversion, Kreuzreim, Hebung - das alles sind böhmische dörfer für mich, mit denen ich bis dato nichts zu schaffen hatte. aber wie schon bei einem meiner anderen gedichte besenft wurde, gibt es wohl auch trochäus & co. also wohl viel arbeit für mich, wenn ich mal meine gesammelten werke überarbeiten will/muss…

klar werde ich fragen, wenn ich etwas wissen will. dazu sind ja schließlich forenmitglieder da oder nicht?!

achja, übrigens: rosen haben stacheln (nachzulesen bei https://de.wikipedia.org/wiki/Rosen#Stacheln). das wissen aber die wenigsten. das wort dornen in dem zusammenhang ist mehr poetischer natur und im volksmund verbreitet.

jedenfalls danke ich dir sehr für deinen willkommensgruß und deine ausführlichkeit und wünsche einen schönen dritten advent.

alles liebe,
grüßli, ravenna
__________________
"Geduld bringt Rosenkommentare." (M.W.)
ravenna ist offline   Mit Zitat antworten