Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 20:11   #4
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Liebe larin,

für deinen Beitrag hab vielen Dank!
Zitat:
ich frage mich manchmal ,was es uns so leicht macht, bei tieren liebevoll zu sein
Die Gründe, weshalb sich ein Mensch besonders zu Tieren hingezogen fühlt, hast du schon selbst zum Teil beantwortet.
Gerade in unserer Zeit heute vermitteln besonders Haustiere die Wärme, die vielen Menschen im Leben fehlt.
Natürlich ist die andere Seite, dass Tierfreunde einfach den lieben Vierbeinern ein zu Hause geben wollen.
Die Tierschützer, die sich um Wildtiere kümmern, geht es um die Arterhaltung, um artgerechtes Umgehen mit Tieren und
Schutz der Tiere, da der Mensch ihr größter Feind ist.

Die Tierschutzfreundin in meiner Geschichte hat ein riesengroßes Herz für Tiere, insbesondere für Katzen.
Gäbe es noch mehr solcher Menschen, müssten wir nicht immer wieder von unfassbaren Gräueltaten den Tieren gegenüber,
gleich welcher Art, lesen.



Liebe Jenny,
Zitat:
mit deiner Erzählung hast du Rosi und allen Katzenschützerinnen ein würdiges Denkmal gesetzt.
Ja. Ich denke, ich sollte diese Geschichte der Rosi schicken...
Wenn ich DIR was von Tierschutz erzählen würde, das wäre wie Eulen nach Athen tragen
Du hast meine Absicht auch sehr gut erkannt und selbst schon die Überlegunegen angestellt, die notwendig sind, um die Tierschützer und letzendlich
auch die Geschichte zu verstehen.
Auch dir lieben Dank!


Liebe Grüße an euch beide!
Chavali

__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten