Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 20:58   #4
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Abend, liebe Chavi,

ich finde mich dauernd hinter gin wieder, das macht der absichtlich, er soll es zugeben!

Ich finde, du sprichst hier von einem Menschen, der alles nur noch "schwarz" sieht. Offenbar hat jemand "über Nacht" (eine Metapher für "überraschend"? Wobei man sich fragen könnte, ob es für die betroffene Person überraschend kam oder für Andere.) alle Hoffnung verloren. Dann scheint die Nacht "endlos" zu sein, denn es gibt keine "aufgehende Sonne" und somit auch "kein Morgen" und "keinen (neuen, hoffnungsvollen) Morgen".

Gestern war die Welt noch hell und voller Licht, dann die Schwärze, alles wurde finster.

Ein sehr eindringliches und berührendes Sanduhrgedicht, auch das fettgedruckte "schwarz" in der Mitte sagt das Seine aus: Im "Zentrum", im "Fokus" ist nur Schwärze zu sehen.

Es gefällt mir besonders gut, im Ernst.

Sehr gerne gelesen und kommentiert!

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten