Thema: Unerschrocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2016, 09:29   #4
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Miau!

Liebe Chavali,

Dein Katergedicht gefällt mir sehr. Es beschreibt und das Bild dazu zeigt einen alten erfahrenen Haudegen, der weiß wie man überlebt. Das beschreibst du auch. Deine Worte erzählen auch die Schattenseiten und die Realität eines Bauernhofkaters. Besonders gefällt mir die letzte Stropfe. Weil du den Kater würdigst. Sein Leben und seine Unerschrockenheit!

Ich habe mal in einer Stadt gewohnt mitten im Innehof in einem winzig kleinen Häuschen. Rundherum war halt der Hof. Hinter unserem Minihaus war ein kleiner Obstgarten. Hier wohnte auch Peter. Er sah Schwarzweiß aus, das eine Ohr war teilweise ab, und zerfleddert von den Kämpfen mit den Anderen. Sein Gang gemächlich und langsam, weil seine alten Knochen ihn nicht mehr so schnell gehen lassen. Aber wenn ein junger Kater ihm seinen Rang abkämpfen wollte, ging er ganz oben auf einen baum, der Jüngere war immer unter ihm. Und wenn der Jüngere nach ihm hauen wollte mußte dieser nach oben gucken. Das hat er nicht lange gemacht, denn der merkte schnell, daß seine Augen in Gefahr waren. Auch lies sich Peter einfach auf die Jungen von oben fallen, und haute schon beim Fallen. Die Fellbüschel flogen nur so...Er hatte sich mächtigen Respekt bei den anderen geschaffen. Bei mir kam er zu Besuch und holte sich täglich eine Portion Leckeres ab.

Liebe Chavali *KATZI* ich habe dein Gedicht sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße sy


Geändert von juli (24.05.2016 um 10:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten