Thema: Inshallah
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 07:53   #6
Pedro
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Pedro
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 151
Standard

Hallo Quicksilver,

Zitat:
Der Selbstmordattentäter sind meist nicht gebildet genug, um zu erkennen, dass sie benutzt werden.
- die Selbstmordattentaeter stammen meist aus der Oberschicht, haben oft ein Studium abgeschlossen.

Zitat:
Falderwald muss ich korrigieren. Der Glaube des Islam an sich verlangt so etwas nicht von seinen Anhängern. Es sind vielmehr die, die Macht innerhalb der jeweiligen Institution innehaben. Das war und ist im Christentum und jeder anderen religiösen Institution nicht anders.
- zumindest im Christentum (Altes Testament) verlangt ein Gott, dass seine Anhaenger alle umbringen, die ihnen (ihm) im Wege stehen, Maenner, Frauen, Kinder, Tiere. (So haben es Menschen, die damals in einer Institution Macht hatten, aufgeschrieben.)
Soweit mir bekannt ist, galten die 10 Gebote (Du sollst nicht toeten) zunaechst nur fuer eine "auserwaehlte"Gruppe untereinander.

Zitat:
dass einen Märtyrer im Himmel 72 Jungfrauen und ewige Glückseligkeit erwarten,
- habe gehoert, dass die Vorstellung "Jungfrauen" wegen eines Uebersetzungsfehlers entstanden sei


Zitat:
Gute Denkanstöße lieferst du hier.
- das freut mich

Gruss

Pedro
__________________
>Die Kritiker nehmen eine Kartoffel, schneiden sie zurecht, bis sie die Form einer Birne hat, dann beißen sie hinein und sagen: „Schmeckt gar nicht wie Birne.“< (Max Frisch)
Pedro ist offline   Mit Zitat antworten