Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 18:29   #4
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

servus alive,


dein durchaus verstehender kommentar (allerdings musste erst ich etwas deinen gedankengängen nachspüren, bis ich deine interpretation in meinem text gesehen habe... *schmunzel) zeigt mir, dass mancher text, der eigentlich einer ganz konkreten situation zwischen zwei menschen geschuldet ist, dennoch auch außenstehenden etwas von der grundintention vermitteln kann.

immerhin handelt es sich um das doch den meisten bekannte gefühl des "den-vertrauten-menschen-im-kreise-anderer-so-"fremd"-erlebens", das manchmal irritiert, weil es das gefühl des ausgeschlossen-seins vermittelt. obwohl man ahnt, dass man selbst dem partner auch nicht "alles" bedeutet oder alle seine bedürfnisse und "wellenlängen" abdeckt...

doch manchmal, da fragt man sich doch, warum teilt er nicht mit mir, was ich doch auch gern an ihm sehen und verstehen würde? denkt er, es würde mich nicht interessieren? hält er meinen horizont für zu "eng" für diesen teil seiner gedankenwelt? oft sind es nur unausgesprochene fragen, die dann aus eigener unsicherheit zu missverständnissen führen...

genügsamkeit, die man sich selbst "erzwingt"?
monochromes, weil man selbst nicht den mut hat, dinge in anderen farben zu sehen?

du siehst - deine zeilen haben bei mir nochmal einiges in gang gesetzt.

danke also!


danke, hans,


dass du mir die sorge nimmst.
an den klang des humus-rufes und manch ungestümen waldgegrunzes aus dem blättermeer werd ich mich schon noch gewöhnen...
lass uns manch monochromes mit farben füllen!

lieber gruß euch beiden,

fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan

Geändert von fee (31.03.2009 um 18:33 Uhr)
fee ist offline   Mit Zitat antworten