Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2017, 18:10   #3
Schneefrau
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Im Winter - und es ist bitterkalt ...
Beiträge: 33
Standard Hallo fee_reloaded!

Danke SEHR für's kommentieren! Ich bin so selten hier, aus diesem Grunde antworte ich erst jetzt ! Ich freue mich, dass Du hier "hängengeblieben" bist und vielen Dank für deine lobenden Worte ! Das "das" wirkt tatsächlich etwas seltsam, und fehl am Platze ... - genau diesen "Effekt" wollte ich aber auch erreichen (sorry!) - es bezieht als erstes Wort der Zeile auf das letzte - "das mal". und natürlich spiele ich hier eigentlich völlig anmaßend mit der Rechtschreibung, bzw, mit der Satzbildung . Ich "provoziere" sprachlich einfach viel zu gern - und "kann dann nicht anders" ! Apropos anders, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut! Aber dann würde ich meine, zugegeben unmögliche "Sprachbrechung" verleugnen ... und mein Cousinchen hatte mich eben genau daran erinnert - dass ich eben "so brav" geworden sei und mich eigentlich damit "verleugne" - und ich bemerkte endlich wieder den großen Wert, wenn man sich tatsächlich das ganze Leben lang kennt (und, in diesem Fall auch liebt !). Der große Wert, wenn man in heutigen "ex & hopp" Zeiten plötzlich wieder wirklich er- und vor Allem ge- kannt wird von einer Person - Familie & Verwandtschaft eben, die hin und wieder wunderschön ist. Liebe Grüße aus der Kühltruhe , die Schneefrau
__________________
Es ist besser, schweigend für einen Dummkopf gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu beweisen.
Laura Karesek (04.05.2017)
Schneefrau ist offline   Mit Zitat antworten