Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 17:58   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey eKy,

Danke für die vielen Erdnüsse, Komata, Punkte, Ausrufezeichen und Konsorten scheinen bei mir ein Eigenleben zu führen.

Ja, das Gedicht wurde immer länger und länger.

Das „s“ aus dem Titel habe ich in die Konsonantenpralldose zurückgeschickt und fest zu geschraubt.

Aus irgendwelchen Gründen ( Die eigene Gedichtsblindheit) habe ich mein „ Ungestüme Wellen“ wieder verworfen, und dann doch die nicht so geschmeidige Fassung genommen.

Das „Mond und Wolken spielen Fassen, habe ich dem hier geläufigen Spiel“ Fassenkriegen“ abgeleitet.

Aber die „Wasserschlangen“ haben mich sofort überzeugt, ich mag ja „Dämonen, Ungeheuer, Loch - Nessmonster, Haie und ähnliches (die Haie bei Nemo mit den großen Zähnen in der Selbsthilfegruppe für Gefräßige, die sich in Sanftmut üben sollen“ fallen mir da auch spontan ein) aber ich soll ja hier beim roten Faden bleiben....
Hier wird ja die Gefahr des Meeres suggeriert. Wasserschlangen züngeln sich an Land, das sehe ich vor meinem Inneren, und zischeln und fressen.... Das „und“ zwischen schwarz und grau ist gold wert.



Es umschließen sich zwei Hände
und er sieht ihr Lippenrot,
ihre Blicke sprechen Bände.
Mit dem Wasser steigt die Not.!


Die Idee deiner letzten Zeile ist super, ich glaube, wenn ich noch eine S. hineinfügen würde, würde der Spannungsbogen verloren gehen.

Die „ Ihr“ „ Ihnen“ mal groß mal kleingeschrieben, sind meiner Konzentration anzulasten, und auch das ich mal gelernt haben, man schreibt Anreden im Brief immer groß.

Diese S.habe ich auch bereinigt.

Suchend wühlen sich die Wogen
um den schrägen Apfelbaum,
fest verwurzelt großgezogen "
ist er ihnen Lebenstraum,


Bei dieser S. Habe ich genau an der Erdnuss geknackt und sie ließ sich nicht öffnen. Das „werden“ lang mir auf der Zunge, aber ich wusste nicht wohin damit. Prima Vorschlag!

Danke für deine Ideen und deine Hilfe.

Danke auch für deinen grünen Lachsmiley und dein Lob. Ich freue mich wie Bolle.

Liebe Grüße sy



PS: das mit dem Konsonantenprall .. darauf werde ich versuchen zu achten.
  Mit Zitat antworten