Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2014, 19:59   #5
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard

Liebe Lai,

lass mal schauen, ich glaube, das könnte rhythmisch etwas mehr Groove vertragen. Auch sprachlich hast Du normalerweise mehr Abwechslung auf der Pfanne. Faldi ist ja schon auf den Stabreimfehler eingegangen. Was den Fresssmiley betrifft, rennst Du damit bei mir offene Türen ein, besonders in puncto Hebungsprall.

Der Fresssmiley wird von mir selbstredend hübsch deutlich und pausiert XXx gesprochen. Klopstock würde uns zustimmen. Als ich mir die Ohren über Jahre mit alternierendem Singsang gründlich versaut hatte, konnte ich das auch noch nicht verstehen. Das kam erst mit der Zeit wieder ins Lot. Hier darfst Du das auf jeden Fall machen.



Weihnachtskarte mit Wunsch an den Boss,
XxXx || xXxxX

Unentbehrlich für alle Gourmets
XxXx || xXxxX

Hobbyköche und Herdspezialisten,
XxXx || xXxxXx

Rezeptetauscher, Rosinenkacker:
xXxXx || xXxXx

Ein Fresssmiley - rund und frech.
xXXx || XxX



Du machst es allerdings den eingeklimperten Gewohnheitsalternierern ziemlich schwer, sich auf den Hebungsprall einzustellen, weil Du vorher in den ersten Vershälften ein ziemlich striktes Auf und Ab eingeführt hast. Wenn Du da schon mehr variiert hättest, hättest Du den Leser von vorn herein zu erhöhter Aufmerksamkeit herausgefordert. Das dauert, bis man ein Gefühl dafür entwickelt. Bin ja selbst immer noch am Üben.


Liebe Grüße
Claudi
__________________
.
Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich
Abgestandenen Quark; darüber verträufele Wermut,
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.

Geändert von Claudi (28.12.2014 um 20:01 Uhr)
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten