Thema: Im Traumawald
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 11:35   #3
norbert
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: im kalten schleidener tal
Beiträge: 1.011
Standard

liebe cyparis,
das -de- hab ich berichtigt, danke...
die idee zu diesem wirren text kam mir vor etlichen tagen, als ich meine frau zum frühdienst fuhr: es war stockdunkel, eiskalt, glatt und dazu noch neblig - zusätzlich war ich nach zu kurzer nacht leicht paranoider stimmung.
ich fuhr an der schulbushaltestelle vorbei, wo sich die grundschulkinder drängelten.
hier auf dem dünnbesiedelten land werden die kinder von schulbussen abgeholt und zur mittelpunktsschule in einen zentralen ort gebracht - die kleinen dorfschulen gibt es ja nicht mehr.
da die busse viele dörfer abklappern müssen, müssen die kinder tw sehr früh bereitstehen.
die situation kam mir spontan völlig bescheuert vor: völlige dunkelheit, die gesamte natur befindet sich in winter-starre/schlaf/ruhe, nur die bekloppten menschen ziehen ihren "fahrplan" durch (was durchaus gefährlich sein kann - in meiner aktiven lehrerzeit habe ich erlebt, dass ein bus samt kindern im winter in den graben gekippt ist...)
ich hab hier einfach mal menschen- gegen tierkinder ausgetauscht, um die absurdität zu verdeutlichen...
liebe grüße
norbert
liebe grüße
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten