Thema: Schwestern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 11:03   #15
Quicksilver
lebendig
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 350
Standard

Hallo Justin,

ich musste das losgelöst von larins Vorschlag sehen, denn ich kann schließlich den ursprünglichen letzten Vers nicht mehr sehen. Der Punkt tut auch nichts zur Sache.

Was übrig bleibt ist ein ausführlicher Kommentar meinerseits, in dem sich auch Fragen ergeben. Darauf folgt keine Antwort, sondern eine Aussage, die in etwa die Folgende ist: "Ich nehme deine Kritik locker. Versteh bitte, dass du zu detailliert auf das Gedicht eingehst. Ich möchte das nicht und brauche das nicht. Lena und anderen gefällt es." Du gehst jedoch auf keinen einzigen Punkt meines Kommentars ein. Das zusammen genommen bewirkte bei mir den Eindruck, den ich oben beschrieb. Ich mag dahingehend falsch liegen und falsch interpretieren - aber ich gehe davon aus, dass du aus meiner Sicht ähnlich empfinden würdest.

Ich kann dir das alles nicht übel nehmen, werde aber in Zukunft nicht mehr auf Details und Technik eingehen. Nicht weil du "tief beleidigt" wärst (habe ich nie behauptet), sondern weil du auf konkrete Punkte nicht eingehst. Wozu soll ich mir Mühe machen und dein Gedicht eingehend unter die Lupe nehmen? Du scheinst das nicht zu wollen oder zu brauchen. Das kann und werde ich dir nicht vorhalten. Mir sind auch generelle Aussagen, wie "toll gemacht" oder "nicht so dolle" recht - das macht es schließlich auch einfacher für den Kommentator.

Bevor wir zu off-topic werden: mir hat das Gedicht insgesamt gefallen, aber ich empfinde es nicht als rund und denke, es könnte aus dieser Thematik mehr herausgeholt werden - in sprachlicher, wie in logischer Hinsicht. Also: nicht ganz so dolle.

Gruß
von
Quicksilver
__________________
Suche die Quintessenz
Quicksilver ist offline   Mit Zitat antworten