Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 23:23   #13
Christian Wolf
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 149
Standard

Danke falderwald

Ich bin gerade mit einem Theatherprojekt beschäfftigt (als Schauspieler),
in dem es um den letzten Überlebenden des KZ Mauthausen geht: Raimund Pajer und um Gewalt generell, was ich damit sagen will ist, dass ich mich sehr mit der Geschichte und den Menschen auseinander setzte, es sollte also niemand glauben er habe es mit einem unwissendem Träumer zu tun!!

Wie konnte man mir wegen des Titels unterschwellig unterstellen, dass das Gedicht antisemitisch ist, obwohl es doch keinerlei Aufruf zu irgend einer Tat im Gedicht gegeben hat ?

Das ist genau diese Gesellschaft in der es trauriger Weise noch Rassisten und Neo-Nazis und andrerseits die Übersozialen gibt.
Die immer darauf aufmerksam machen wollen wie sie für Recht und Ordnung einstehen und die einen schon als Rassisten bezeichnen wenn man einmal eine schwarze Hautfarbe erwähnt.

Man muss schon richtig aufpassen was man sagt, sonst werden einem die Worte im Mund umgedreht.

Nun jetzt wo ich´s mir nochmal durchgelesen habe muss ich Lachen: Heiden, Klagemauer, Wüste.. aber echt mal..

Ich hab jetzt nicht Lust darüber zu diskutieren zumal es schon nichts mehr mit dem Gedicht zu tun hat und ich jeden Tag mit diesen Themen konfrontiert werde.

Ich bin jedenfalls einer der aufgeschlossensten Menschen überhaupt und im Falle eines Vorurteiles lasse ich mich gerne zurecht weisen, ich bin klar dagegen, dass man die Vergangenheit verdrängt aber ich will mir meine Gegenwart nicht durch Menschen verderben lassen die alles mit der Vergangenheit in Verbindung bringen und wieder meine Verzweiflung und meinen Hass auf diese unmenschliche, dumme Menschheit zum Vorschein bringen.

LG, Christian

Geändert von Christian Wolf (17.12.2012 um 23:37 Uhr)
Christian Wolf ist offline   Mit Zitat antworten