Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 19:44   #10
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Zitat:
Zitat von Untergrund
Respekt muss man sich verdienen. Das geht aber nicht mit Verwarnungen und Hobbypsychologie, die mir dort ein mentales Problem unterstellt, wo der Gehorsam erzwungen werden muss, um meine Position nicht als gleichberechtigt anerkennen zu müssen.
Respekt kann man auch verspielen.

Ich bin mir wohl bewusst, dass wir bei dieser Art Problem mit Hobbypsychologie nicht weiterkommen, weshalb meine vorangegangene Rede auch davon spricht, dass man darüber hier weder streiten noch diskutieren kann.
Hier ist nicht der richtige Ort dafür. Da gibt es andere, bessere Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen könnte.

Hier wird auch kein Gehorsam erzwungen, es gibt lediglich ein paar festgeschriebene Bedingungen, wenn man diese Seite nutzen möchte.
Jeder User hat die unbedingte Freiheit, diese Community zu verlassen, ohne jegliche Konsequenzen oder Repressalien dafür befürchten zu müssen.

Die Betreiber dieser Seite haben die AGB's und Regeln festgelegt, das ist ihr Recht als Eigentümer.
Es besteht keine Notwendigkeit, sie zu respektieren. Dann sollte aber auch konsequenterweise dieses freiwillige Angebot nicht in Anspruch genommen werden.

Zitat:
Zitat von Untergrund
Jeder Mensch darf auf seine Leistungen stolz sein und hat sich nicht vor irgendwelchen Regeln zu verbeugen, die lediglich darauf gründen, was sich Gemeinsinn schimpft und nichts weiter ist als reaktionäre Schleimereien die du um den Begriff ungerechtfertige Attacke auf mein Selbstverwirklichungsrecht bereichert hast.
Wer etwas geleistet hat, darf stolz darauf sein, aber es ist auch eine Leistung, aufgestellte und verbindliche Regeln akzeptieren zu können.
Gemeinsinn heißt Verständnis und Einsatzbereitschaft für die Allgemeinheit. Das äußert sich im Sozialverhalten und beinhaltet ein gutes Miteinander, Wertevermittlung, Respekt, sowie Einhaltung von gemeinsamen Regeln und Grenzen.
Wenn dies reaktionäre oder unzeitgemäße Kriechereien sind, dann bekenne ich mich im Sinne der Anklage schuldig.

Selbstverwirklichung ist immer egoistisch, es gibt kein geschriebenes Recht darauf, höchstens ein ethisch-moralisches, was sich Menschen im Idealfall zugestehen sollten. Doch sie findet dort ihre Grenzen, wo der Missbrauch von anderen Menschen, der Gesellschaft oder zweckgebundenen Dingen beginnt, um sie des eigenen Vorteils willen auszunutzen.
So kann auch eine vermeintlich ungerechtfertigte Attacke durchaus positiv bereichernd sein.

Zitat:
Zitat von Untergrund
Mit generellen Verallgemeinerungen ist man auch noch nie aufeinander zugegangen.
Was sind noch mal bitte "generelle Verallgemeinerungen"?
Mit pseudointellektuellen Begriffen sollte man auch nicht aufeinander zugehen.

Zitat:
Zitat von Untergrund
In diesem Sinn erbitte ich einen Kompromissvorschlag, der nicht auf meinem Ausschluß beruht.
Oh nein, guter Versuch.

Du willst etwas erreichen, das hast du selbst in der Hand.

Mach jetzt niemand anderen dafür verantwortlich, es ist einzig und allein deine Entscheidung.

Womit wir wieder beim Anfang wären:

Zitat:
Zitat von Untergrund
Respekt muss man sich verdienen.

In diesem Sinne...

LG

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline