Thema: Die Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 10:17   #2
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen, Angelika,

eigentlich wollte ich deine Werke nicht mehr kommentieren, weil du in Kommentaren immer so negativ schreibst und ich mit der Vielzahl deiner Werke nichts anfangen kann.
Dieses aber hat Tiefgang und ein schweres Thema, das mich menschlich und beruflich interessiert. Zudem erfordert es Mut, so etwas zu schreiben.

Es ist dir gelungen, die starre Fremde und Kälte zwischen den beiden Protagnisten so gut ins Bild zu setzen, dass es einen förmlich anspringt. Gerade jetzt, wo zu Weihnachten viele auf "heile Familie" machen.

Ein Kind, dem lebenslang klar gemacht wurde, dass es nicht gewollt war, hat psychische Gewalt zu ertragen. Es wird unglaublich leiden und sich selbst charakterlich negativ ausbilden.

Ich kenne einige Frauen, bei denen ich dachte im Leben: Besser, wenn die keine Kinder haben.
Das Kind tut mir unendlich leid, aber auch die Mutter wird ihres Lebens nie mehr froh geworden sein. besser, sie hätte das Kind abgegeben. Ein lebenslanges Wehtun auf beiden Seiten- furchtbar , erschreckend und aufwühlend.
Es ist so authentisch geschrieben, so seelenlos und hart, dass es mir, die Kinder immer als Geschenk empfand und die selbst auch als Kind geliebt wurde, unerträglich erscheint.

Ich wünsche dem Kind, das nun erwachsen ist, dass es sich davon lösen kann, das Leben neu beginnen und die Liebe findet in einer eigenen Familie, die es so lange vermisst hat.

Ein Gedicht, das meinen Respekt hat, Angelika.

Grüße von Koko
  Mit Zitat antworten