Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2016, 10:17   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Danke für dein Lob, Radfahren macht Freude. Zunächst hatte ich ein 5 hebiges Gedicht, aber bei mir hakt der Trochäus manchmal noch. Ich wollte üben. Auch sollte der Text an Fahrt gewinnen, und ich habe es vierhebig gemacht, als wenn man Rückenwind hat beim Radeln.
Das "streifen" ist so gemeint: "Durch Wald und Wiesen streifen" sagt man ja auch und dabei guckt man sich auch in Ruhe die Natur an.


Deine Überlegungen sind ausgezeichnet, die Kommata und Punkte habe ich sehr gerne genommen!

Meine Version war ja auch zu schnell.....

Ich bedanke mich, wenn ich ehrlich bin, hoffe ich auf deinen Kommentar, denn meine Punkt - und Kommasetzung sind ein Grausen für mich.

Liebe Grüße sy


Hallo Terry,

Ich freue mich dich hier zu sehen. Ja, manchmal mag ich Unbeschwertes und Kindliches, nur den Moment, da ist Radeln genau richtig.
Du sagst "meeresfrische" irritiert. Daran habe ich nun gar nicht gedacht, weil hier oben immer eine Brise frischen Wind weht, es ist für mich so selbstverständlich, das ich daran gar nicht gedacht habe. Die "sommerfrische" finde ich gut, sie fügt sich harmonisch ein, das nehme ich sofort.

Danke und wie schon gesagt, ich freue mich, das du hier warst und liebe Grüße

sy

Liebe Dana,

Gestern hat mich der PC gebannt. Ich mußte unbedingt "Rock am Ring" gucken Livestream, weil mein Junge da ist. Dort soll es Unwetter gegeben haben, und ich wollte sofort Bescheid wissen. Ich hatte meine Augen nur dort.
eKys Vorschläge sind für mich das Gewürz beim Kochen. Wenn er nochmal über meine Worte schaut, dann verändern sie sich mit seinem Blickwinkel zu einem richtigen Gedicht! Aber es bleibt immer noch meins. Meist denke ich, wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen, aber so ist das, jeder ist anders, und ich freue mich immer, wenn er vorbeischaut.

Oh, du hast dir beim Radfahren eine Rippe gebrochen. Wir rollen nicht mehr ab, wie die 13 jährigen, sondern fallen eher wie die Bäume. Ich hoffe es ist wieder besser, und was dich nicht tötet, härtet dich ab. Das sage ich jedenfalls zu mir.

Auch dir danke ich für dein Lesen und fürs Schreiben.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten