Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 09:47   #2
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. Hans,

das Abendland ist bereits untergegangen. Die Titanic liegt auf dem Grund des Meeres, und Besseres kam durchaus nicht nach.

Reim-o-maten sind nix Neues. Die Verhohnepiepelung der Formlyrik auch nicht. Es gibt, bei Robert Gernhardt, beispielsweise ein exzellentes Sonett über das Sonettdichten. Als ich das las, war ROTFL noch eine nette Beschreibung für meinen Lachfläsch, wie meine Töchter so etwas heute nennen. Der Punkt ist nur: Publikumsbeschimpfungen selbst sollten technisch-handwerklich gelungen sein.

Dieser Eintrag ist das nicht. Also ist er schlecht. Und nur darum geht es: Gute Dichtung nimmt sich selbst so wichtig, daß sie selbst bei auf die Schippe Nehmen auf Qualität achtet, besonders, wenn sie sich selbst verärmelt. So gesehen ist hier nicht das Abendland untergegangen.

Vielmehr ist der Witz auf dem Tisch verreckt. Und das ist der eindeutig schlimmere Zustand.

LG W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten