Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 21:12   #5
wolo von thurland
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Falderwald
Ich kann meine Bitte um Entschuldigung für das Löschen des einen Fadens nochmals hier wiederholen, falls du sie verpasst hast. (Gelöscht hat übrigens die Administration, nicht ich. An andrer Stelle hat sie nur die Beiträge des Fadeneinrichters und Antragstellers gelöscht.)
Deine Ausführungen oben sind verdankenswert. Aber sie gehen an die falsche Adresse.
Du müsstest sie an jene Pfiffikusse richten, welche der Forenwelt mitteilen, dass es bei einem Gedicht auf die lyrische Aussage ankomme oder eben, dass eine freie Form, der freie Vers seine Berechtigung habe, aber "lyrisch" müsse er sein.
Solche Aussagen wirken im Lichte dessen, was du oben schreibst, nur noch falscher.
Was ich will? Dass weder Leute, die die Verslehre mit Löffeln gefressen haben, noch Leute, die wissen, was "lyrisch" ist, eine echte Suche nach dem, was ästhetisch sei, durch ihr Verhalten blockieren.
Zugegeben, ich bin vielleicht ein wenig groggy infolge der Flut von Metrik-Belehrungen und Sich-Berufungen auf "die Lehre" oder "die lyrische Aussage", aber noch kann ich denken und unterscheiden zwischen dem, was du oben schreibst und dem, was mir von der Seite der Pfiffikusse vorgebetet wird.
Gute Nacht
wolo
  Mit Zitat antworten