Thema: Einsicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 06:35   #5
Sandy Mohn
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 56
Standard

Liebe Corazon,

für deinen lieben Kommentar kann ich einfach nur DANKE sagen. Freue mich sehr darüber, dass dir dieses Gedicht so gefällt. Schreibe gerne in unverschnörkelter Sprache. Dass du dabei das Gefühl eines Déjà-vu Erlebnis hattest und es dir eine Gäsenhaut verursachen konnte, zeigt mir, dass ich die richtigen Worte getroffen habe.




Lieber Walther,

auch dir vielen Dank für deinen Kommentar.

Zitat:
Die Reimverse hast Du immer im vierhebigen Trochäus verfaßt
Das war mir gar nicht bewußt, denn ich schreibe immer nur aus dem Bauch heraus. Mit der Metrik kenne ich mich nicht so gut aus.

Zitat:
ein schönes Gedicht, das nur einen kleinen Fehler hat. Dieser ist S3Z3, wo eine Silbe zuviel ist
Das ist mir auch aufgefallen. Mir fiel aber kein Wort ein, womit ich es hätte ändern können. Deine Alternative " doch " hatte ich wohl auch im Sinn, da aber der nächste Satz mit " doch " anfing, wollte ich keine Doppelung. Jetzt konnte ich dieses Problem dank dir und Chavali lösen.
Vielen Dank, dass du dich mit meinen Zeilen beschäftigt hast.




Liebe Chavali,

schön, dass dir dieses Gedicht auch gefällt.

Dank deiner Vorschläge konnte ich den kleinen Fehler beheben und jetzt liest sich der Vers gleich viel besser. Freue mich immer wieder über deine Hilfestellungen und darüber, dass du dich mit meinen Zeilen beschäftigst.




Einen lieben Gruß an euch drei von Sandy


.
__________________
Wie angenehm ließe es sich unter uns leben, wenn die äußere Haltung immer die Beschaffenheit des Herzens widerspiegeln würde.
Jean-Jacques Rousseau, (1712 - 1778), französisch-schweizerischer Moralphilosoph, Dichter und Musiker
Sandy Mohn ist offline   Mit Zitat antworten