Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 15:19   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Ich kann hier nur hilflos sagen:

Mein Gott, Walther!

Selten so gelacht!

Ich musste "nur" die Hälfte der Begriffe googeln - ha! Ich bin gut. *Stolz bin*

Zitat:
trovalhaschee - ich glaube, hier ist ein Tippfehler: "trioval", oder?
Unglaublich, was du wieder machst. Im Ernst, ich verstehe (ganz ohne "Schöngetue", ich meine es ehrlich) nicht, warum deine "Experimente" immer wieder - na ja, hier ist nicht anderswo.

Meine persönlichen "Glanzlichter":

Zitat:
plattitüdengeturteltes
Zitat:
wenns hochkommt als tiefgang
Zitat:
lasergefrästerlehrmengenschlitz
Zitat:
GEWEHR/beifuß//geschwängertes trovalhaschee
Und der "Spitzenreiter":

Zitat:
magnitudenfrequentes federkissenwobbeln
Erdbebenalarm!!! Und dazu "Federkissenwobbeln " - ich kann fast nicht mehr. Nicht aufgrund der tatsächlichen Bedeutung von wobbeln (eins der Worte, die ich ergoogelte), sondern aufgrund der sich unwillkürlich plastisch vorstellbar ergebenden "Nebenbedeutung" - "kissenbezogen", sozusagen.

Walther - ich habe mich beim Lesen mit jedem Vers ein Stückchen weiter "weggeschmissen". Das ist ganz große Klasse, wirklich. So beschrieben habe ich diesen "Vorgang" noch nie, nie, nie gelesen!

Nur als Beispiel: Amplitudenparallaxe - Ja, bei dieser Art Schwingung ist der Winkel ausgesprochen wichtig, vor allem aufgrund der unterschiedlichen - hm - "Beobachtungsstandorte".

Ach ja, und was Beifuß betrifft, da war ich neugierig, ich kenne ihn zwar, aber ich googelte trotzdem - der lateinische Name passt natürlich perfekt.

Kompliment, eine tolle Idee und ausgesprochen gelungen umgesetzt.

Lachend und mit echtem Vergnügen gelesen und ergoogelt!

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.



Geändert von Stimme der Zeit (30.12.2011 um 15:50 Uhr)
Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten