![]() |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Spricht bände
Das leben spricht bände & ihr kondens wasser läuft über meine brillen gläser beim nacht spazier gang meet & greet with Mr. Moon rappt die innere stimme die berg auf ihren atem los wird & rasch laut hals verstummt als es darum geht die fragen zu fragen An die nase gefasst & nach dem Mars gegriffen der sich als heiße Venus entpuppte – geist reich auf berg & tal fahrt Hut los wut los mut los – mir geht es schlechter als meinem hauch als ich die kastanien zähle & mich in blüten dolden wähne stark wie ein baum dem wind der zeiten trotzend Das band verspricht leben wenn es fest hielte was es versprach – doch die schlaufen fädeln sich auf wenn der sturm kommt & ihr blau verblasst sonnen hungrig einfach so Ich aber ich eile ich wanke & weiß nicht was ist der Mann im Mond schaut nach einer frau die ihm durchs haar streicht durch das die winde wehn seit ur zeiten & er blinzelt mir zu als ich die tür finde der schlüssel im schloss kratzt als ich schließe erst auf dann zu weil keine heimat mein haus ist
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Walther (29.04.2015 um 16:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |