![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Die Gier Geändert von juli (17.08.2017 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Sy!
Da haben sich - vielleicht in der Eile der Inspiration - doch ein paar Schwächen und Schnitzerchen eingeschlichen. Wenn ich darf: Hingekauert auf dem Grund liegst du vor dem Schaffen, Satz sonst unvollständig. auferwacht zum Riesenschlund - hungrig willst du raffen! Rechtschreibung Deine Sehnsucht gilt dem Geld und den goldnen Haufen, keine Liebe auf der Welt ist so schön wie Kaufen. Und du paarst dich gern mit Neid Kein Komma. und gebärst nur Krieger, was ist eines andern Leid schon für einen Sieger!? Lyrischer, runder lesbar. Dein Gewissen lauert kalt, Runder lesbar. andre können geben - tief in dir ist nur Gewalt. Du vergisst zu leben. Rechtschreibung Gern gelesen und dran rumgefummelt! ![]() ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hi eKy,
Danke für die Glättungen. ![]() ![]() An der ersten S. habe ich lange herum gebastelt, und in dem Hin - und - Her habe ich den roten Faden verloren. Das Thema ist ja klar. ![]() ![]() Die anderen gingen schneller. Ich freue mich über deine Hilfe und wünsche dir einen schönen Tag. ![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ADäquat
|
![]() Liebe sy,
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]()
Liebe Chavali,
![]() Zitat:
![]() Der Geizhals per Exellenz ist wohl "Dagobert Duck". Er steht für "Im Goldbaden" für viele Reiche als bestes Beispiel ganz vorne. ![]() ![]() Die politische Ideologie wird es wohl immer geben, dabei braucht man sich gar nicht festlegen auf eine bestimmte politische Richtung. Auf dem Erdball gibt es jede Form, ob von politisch "Rechts" oder " Limks", die raffen und Kriege führen.... Auch heute geht es immer noch um Ressorcen. oder eine mangelhafte Kommunikation, in der marsalischer Sprachgebrauch bevorzugt wird. Ich habe jüngst einen Bericht über die Antarktis gesehen. Dort gab es Reibereien um mögliche Schätze. https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktis-Vertrag Krieg gibt es da noch nicht. Aber in anderen Gegenden der Welt, wo es um Öl und andere wichtige seltene Mineralien geht, gibt es ja Krieg. Oder es geht einfach "nur" um Wasser ![]() Die dritte Möglichkeit, das ein Wesen, ein Alien alles verschlingt, wäre Stoff für ein neues Gedicht! ![]() ![]() Ich dachte auch noch an die Menschen, die wenn sie Geld und Gold wittern, es unbedingt haben wollen, und dafür auch üble Methoden anwenden um "reicher" zu werden. ![]() ![]() Danke für deine Gedanken und fürs Lesen ![]() ![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() Geändert von juli (18.08.2017 um 11:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#6 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Sy!
Der "Geizhals par excellence" ist nicht "Donald", sondern "Dagobert Duck" mit seinem Geldspeicher (ein unrealistisches, aber starkes Bild!), der im Original "Scrooge McDuck" heißt, in Anspielung auf den sprichwörtlichen schottischen Geiz sowie die Figur des Ebenezer Scrooge aus Dicken's berühmter "Weihnachtsgeschichte" (engl. "scrooge" = "Geizhals"). Nur der Richtigkeit halber ... ![]() ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Hey eKy,
![]() Klar! Ja! Dagobert Duck ![]() Ich habe Donald geschrieben und Dagobert gedacht ![]() ![]() Danke eKy, ( Smaug vom Herrn der Ringe fällt mir auch noch ein), der ist schlau, intellekuell und schläft am liebsten auf Gold! ) der ist mir schon fast sympatisch. ![]() ![]() Danke Adlerauge ![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |