![]() |
![]() |
#1 |
Slawische Seele
|
![]()
.
. . basse, basse ... dreimal Beisl ... heiß und heißer wird der Kessel. Feirefiz wird ruhelos, taucht in Sud noch ein paar Nesseln. Kamelot, im Königskleid, tanzt beschwörend um das Feuer. Blaugold lässt die Flammen zischen, prompt steigt die Medusa auf. Panzerknacker will entwischen, norbert stellt sich ihm in Lauf, Kajn vollbringt den Brudermord. Falderwald spricht Zauberworte, Dana schreibt die Formeln mit, veredit speit bittre Kräuter, Chavali kreischt auf, iiiigittt! Mahnend raunt Sedinus’ Stimme: Klatschmohn, sorge schnell für Schlaf! Dämpfe steigen auf in Schwaden, Jenny glaubt, sie müsste baden, eKy blökt und die forelle wird zur fee und wieder brav. Galapapa murmelt Reime, Archimedes, längst in Trance – da kommt Danse. Strassenreimer tanzt Sonette, Falscher Denker breitet Laken, badico färbt alles ein. Cyparis -? Ist auch am Wanken, Herbstblatt fällt in Kessel rein. Ibrahim beschaut entrückt, von Carlino ganz entzückt, Lenas Zauberlieblichkeit. Aus dem Nichts zündet Lailany Taxi Fata & Morgani, wo als Fahrgast registriert sich Alive und Baratheon. Niemand weiß woher, wohin, aus dem Kessel steigt larin, in der Hand den Zaubertrank: basse, basse ... dreimal Beisl ... heiß war's nur und soll nichts heißen. . . .
![]() |
Lesezeichen |