![]() |
![]() |
#1 |
ADäquat
|
![]()
Geändert von Chavali (27.11.2011 um 19:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() hi chavilein
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Guten Morgen, liebe Chavi,
mich hat wieder eine böse Erkältung "erwischt". ![]() Das Land wurde von deutschen Einwanderern besiedelt, die diese Städte bauten (exakter: die Burgen, wonach dann aus Dörfern Städte wurden, im Laufe der Zeit). Ebenfalls ergoogelt: Insgesamt gründeten sie wohl ca. 270 Städte, Dörfer und Marktflecken. Du hast hier die "Historie" dieses Landes in poetischer Form dargestellt, dich auf die "wichtigsten Punkte" bezogen, und es zeigt sich wieder einmal, dass "Verdichten" ermöglicht, in einem Gedicht etwas zu erzählen, das in "Prosa-Form" weit mehr "Platz" benötigen würde. ![]() Beim Formalen erwähne ich als Erstes, dass ein Rhythmus vorhanden ist, etwas ungewöhnlich (das machst du ja gerne), aber ich konnte ihn gut "finden". ![]() Zitat:
(ginTon hatte ja die gleiche Stelle auch erwähnt.) Ich fand das Gedicht, so wie er, überzeugend (und gelungen), nur die beiden Verse in Strophe 2 solltest du dir noch einmal "vornehmen", die "tanzen aus der Reihe". ![]() Gerne gelesen und kommentiert. ![]() Liebe Grüße Stimme ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||||
ADäquat
|
![]() hi ginnie,
Geändert von Chavali (28.11.2011 um 11:43 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |