![]() |
![]() |
#1 |
ADäquat
|
![]()
Geändert von Chavali (22.01.2013 um 19:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo modalé,
dein Gelegenheitsgedicht (Gattung, nicht etwas Beleidigung ![]() Durch den Wechsel von Trochäus und Jambus bringst du Spannung ins Strophengeschehen, "zwingst" die Leserin, aufzuhorchen: "War das etwa ein Stolperer? Oder soll däs so?" ![]() Eine kleine Anregung habe ich: in der zweiten Strophe könntest du ein "auch" evtl. ersetzen. --- Aus dem Gedicht spricht viel Liebe. ![]() LG, Marcy |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() huhu chavilein
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
Geändert von ginTon (22.01.2013 um 18:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hhm.
Ich will ja nicht gleich am Anfang durch extreme Klugscheißerei auffallen, aber Geburtstags-, Feier-, Hochzeits-, Trauergedichte usw. sind Gelegenheitsgedichte. Ende des 18. Jahrhunderts vollzog sich in der Bestimmung dieser Gattung eine Änderung. Weg von der bezahlten Auftragsarbeit hin zur unbezahlten. ![]() ![]() Ich wollte, es verhielte sich anders herum. Dann ständen wir vermutlich alle in Lohn und Brot als Dichterlinge. ![]() LG, Marcy |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
ADäquat
|
![]() Hallo marcy, hi ginnie,
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Lyrische Emotion
|
![]()
Sorry gin,
ich finde deinen zweiten Kommentar nicht angebracht. Zitat:
Zum zweiten haben wir uns in diesem Forum von Anfang an auf dem Eiland darauf geeinigt, keine Spamregelung einzuführen. Das kann man hier unter "Sonstiges" nachlesen. Ich würde dich also bitten, neuen Mitgliedern gegenüber behutsamer vorzugehen, zumal es sich hier auch nicht um deinen Text handelt und ich denke, daß Chavali durchaus in der Lage ist, selbst eine Antwort zu geben, falls sie einen Kommentar erhält, der ihr nicht angebracht erscheint, was ich aber ihrer Antwort durchaus nicht entnehmen kann. Ich fand das jetzt, salopp gesagt, echt sch... Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ADäquat
|
![]() Hallo zusammen,
![]() |
![]() |
Lesezeichen |