![]() |
![]() |
#1 |
Perlensammlerin
|
![]()
.
Sommerfeuer Mond küsste Salz von deinen Lippen herznah geliebt in warmer Gischt tiefblaue Nächte am Fuße der Klippen Nordstrandversteck mit Leuchtturmlicht . Mond küsst kein Salz mehr von den Lippen längst ist der Sommer außer Sicht kaltschwarz die Asche am Fuße der Klippen Feuer - verweht mehr war es nicht! veredit©27.05.09 ![]() . Geändert von veredit (28.05.2009 um 11:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Liebe Veredit,
das sind die zwei Seiten der Medaille. Sehr deutlich beschrieben. Schade, dass es selten umgekehrt ist. Der erste Teil kommt fröhlich und genussvoll daher, ganz besonders gefällt mir dies: Nordstrandversteck mit Leuchtturmlicht Im zweiten Teil wird, allerdings ohne Pathos oder gar Trauer, resümmiert. Hier gefällt mir sehr: Feuer - verweht mehr war es nicht! Schöne Verse, schöne Bilder, schöne Worte.... Sehr gerne gelesen! Herzliche Grüße, Medusa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Flaschenpost
|
![]()
hallo veredit,
bis zum Ende deines formfreien Gedichtes habe ich gespannt auf das Bild dazu gewartet, wie ich es von dir gewohnt bin, leider vergeblich. Der Text findet jedoch mein Gefallen. Besonders im 1. Teil Nordstrandversteck mit Leuchtturmlicht und im 2. Teil katlschwarz die Asche am Fuße der Klippen. Treffend und mit passenden Metaphern schilderst du Anfang und Ende einer Liebe. Gern gelesen. Viele Grüße ruhelos
![]() |
#4 |
Perlensammlerin
|
![]()
.
Liebe Medusa, o welch feines Lob von Dir, danke Dir von Herzen. Ja, ich denke diese "Sommerfeuer" sind nicht sonderlich selten und gehören wohl ebenso zum Thema Lebenserfahrung und Erinnerung ![]() Liebe ruhelos, guckst Du... extra für Dich... ![]() ![]() ganz liebe Grüße mit innigen Dank Euch beiden veredit |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |