![]() |
![]() |
#1 |
MohnArt
|
![]()
Wasserspiele
Doch, ich will die Kühle wagen, schlappe 17 Grad vertragen und im Meer, dann mit Behagen, (nichts darf aus dem Wasser ragen) schwimmend meine Runden jagen, ohne jemanden zu fragen. Nein, ich werde auch nicht klagen, wenn die Gänsehäute plagen. Auch die Krämpfe in dem Magen kann heroisch ich ertragen, werde keinem davon sagen, geht es mir auch an den Kragen. Dort im Sanitäterwagen, steht in seinem Mantelkragen dieser Sani aus Remagen, (kenne ihn vom Hörensagen) futtert fetten Schwartemagen, glotzend ohne was zu sagen. Und nun spring ich in die Fluten, hör von ferne es noch tuten, ich schwimm schnell um mich zu sputen, bin bald auf den Aleuten, kann mir einiges zumuten. Nein, das mach ich nicht, ich geh - hier in uns`ren Badesee. Geändert von Klatschmohn (14.08.2009 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
unpaniert
|
![]()
..... na, liebe Klatschmohn,
sind dir die agen ausgegangen? ![]() aber trotzdem schon sehr erfrischend und lustig dein Gedicht. Wasserspiele oder Tsunami im Ententeich ![]() gern gelesen, pg forelle .
![]() |
#3 |
ComMODa
|
![]()
Grüss dich.
Liest sich flüssig und leicht. Klar, die Pointe ist jetzt nicht der riesen Knüller, aber doch, ich hab' geschmunzelt. Toll, wieviele "agen" du zusammenkratzen konntest. ![]() Gerne gelesen. Liebe Grüsse, Louis Lazar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
MohnArt
|
![]()
Liebe Forelle,
lieben Dank, dass Du das Gedichtlein hochgekramt und Dich mit den Wasserspielen erfrischt hast. Ja, so ein Teich hat was für sich, kein Chlor, schönes weiches Wasser, aber trotzdem für Warmblüter etwas zu frisch. Ja, die agen sind mir schon ausgegangen, aber ich dachte auch, dass der Umschwung ein bisschen mehr Schwung ins kalte Wasser bringt. Lieben Dank für Deinen Kommentar und das "gern gelesen". (gehört sich auch themenmäßig für eine Forelle) Liebe Grüße, Klatschmohn Lieber Louis, mein Lob sei Dein Schmunzeln, das freut die Schreiberin. Ja, und manchmal liegen die besten Pointen im Kleinen, Unscheinbaren. Zumindest für die Schreiberin. Danke für Deinen Kommi, Klatschmohn |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe klatschmohn,
triffst du marquis de sade - bäh!- geh NICHT mit ihm zum badesee! glaub mir, solche wasserspiele magst du nicht! wohlmeinend, larin
![]() |
#6 |
MohnArt
|
![]()
Liebe Larin,
dafür gibt es den Schüttel-Nobelpreis. Genial! Kichernd grüßt, Klatschmohn |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe heidi,
ja, diese multireime haben einen ganz besonderen reiz. besonders lustig ist strophe drei! - klasse... das doppelte -jagen- stört mich etwas. ein paar zeilen würde ich wg. inversion oder metrik ändern- kann ich heldenhaft ertragen hör von ferne noch das tuten vllt- mir ist alles zuzumuten... liebe grüße meckerbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
MohnArt
|
![]()
Lieber Meckerbert,
ich höre gerne auf Deinen Rat und habe ein jagen mit plagen ablelöst. (Es gibt also noch mehr "agen" ![]() Die anderen Sachen lass ich mal, das Gedicht mag sie nicht mehr hergeben. Da bin ich leider machtlos! ![]() Solche Multiart Reimerei macht wirklich einen enormen Spaß. Ganz lieben Dank und ebensolche Grüße, Klatschmohn |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |