![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wenn die Liebe bleibt.
Es gibt ein Licht, das niemals stirbt, auch wenn die Nacht den Himmel füllt, wenn jede Hoffnung leise wirbt und jedes Herz vor Sehnsucht quillt. Es wohnt nicht dort, wo Rosen blühn, nicht nur im Kuss, nicht nur im Blick. Es lebt in allen stillen Mühn und trägt verlor'nes Glück zurück. Die Liebe zählt nicht Jahr um Jahr, sie misst nicht Falten, nicht die Zeit. Sie sagt nur leise: „Ich bin da, für alle Ewigkeit bereit.“ Sie ist der Wind im alten Baum, das Flüstern tief im Abendrot, sie webt aus jedem Lebenstraum ein Lied, das stärker ist als Tod. Hat dich das Schicksal einst verletzt, hat man dein Herz auch schwer entzwei, so wird doch irgendwo, zuletzt, ein neuer Morgen wieder frei. Denn jede Träne, die verrinnt, ist Perle einer stillen See. Und jeder Mensch, der wahrhaft liebt, versteht auch Kummer, Schmerz und Weh. Vielleicht begegnen wir uns dort, wo Sterne über Wiesen ziehn, wo jedes Schweigen wird zum Wort und alle Abschiede verglühn. Dann reichst du mir nur deine Hand, kein Laut muss zwischen uns mehr sein. Die Seele kennt ihr Heimatland, und findet endlich sich daheim. So liebe, solange Liebe lebt, mit jedem Atemzug der Zeit. Denn nur das Herz, das sich erhebt, besiegt die dunkle Einsamkeit. Und wenn dereinst mein Weg vergeht, der letzte Abend leise lacht, dann weiß ich, dass die Liebe steht als heller Stern in tiefster Nacht Drum nimm mein Herz – ganz still, ganz sacht – bewahr es wie ein kleines Licht. Denn wer aus ganzer Seele liebt, |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|