![]() |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Deine Augen sind sanft
Aber dein Lächeln verschmitzt Du bist sehr oft ernst Aber deine Sprüche gewitzt Du lachst immer beim Baden Wenn ich dich schrubbe Und weinst doch auch Um eine kaputte Puppe Du bist meine Hoffnung Du bist mein Gebet Stolz deiner Mutter Doch leider zu spät Du bist Erinnerung Und Zukunft zugleich Durch dich bin ich nie arm Bin immer reich Mein Schatten im Licht Mein Licht in der Nacht Ich flüstere es in dein Ohr Ich bin die, die über dich wacht Aus Sternenstaub gemacht Ich hab dich so gern Auch wenn ich zu dir sage Mein staubiger Stern |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Liebe Gurabia,
ein sehr liebevolles Gedicht, da möchte ich noch einmal Kind sein! Für mein Empfinden holperts in manchen Versen. Dadurch wird die Innigkeit Deiner Zeilen jedoch nicht geschmälert. Ich habe Dein Gedicht sehr gerne gelesen! Liebe Grüße, Medusa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]()
Liebe Medusa,
ich freue mich sehr, dass ein Gedicht von mir dir auch inhaltlich gefällt. Nun, ich habe viele Themen, ich schreibe keineswegs nur über perversen Schweinkram. Vielleicht kann dich künftig der eine oder andere Text von mir ansprechen. Herzlicher Gruss gurabia aidoru |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
lebendig
|
![]()
Hallo Corazon,
natürlich mag ich den Inhalt und dessen Aussage. Handwerklich muss ich Medusa aber ebenfalls zustimmen. Ich weiss, dass du lernen möchtest. Deshalb zeige ich dir mal den Rhythmus deine ersten beiden Strophen auf: Deine Augen sind sanft Aber dein Lächeln verschmitzt Du bist sehr oft ernst Aber deine Sprüche gewitzt XxXxXx XxxXxxX XxXxX (alternativ xXxXx oder anderes – die einsilbigen Wörter lassen sich hier nicht fassen, weil du vorab kein klares Metrum vorgibst) XxXxXxxX Du lachst immer beim Baden Wenn ich dich schrubbe Und weinst doch auch Um eine kaputte Puppe XxXxxXx XxxXx (alternativ xXxXx – s.o.) XxXx (s.o.) xXxxXxXx Du siehst, dass hier alles unharmonisch ist, was schade ist bei diesem harmonischen Inhalt. Grüße an dich und deinen Stern von Quicksilver |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]()
Och Mensch
![]() Muss ja nicht immer alles harmonisch sein ![]() Oder doch ![]() Okay, lieber Quicksilver, ich sehe es ein, mit diesen Metrik und Versmass Geschichten stehe ich etwas auf Kriegsfuss. Ich bin oft froh, wenn es sich überhaupt reimt. Na ja, ich werde mehr üben, das hinzubekommen ![]() Aber eins will ich dir mal sagen: Ich kann ganz toll bügeln! Auch Herrenoberhemden. Das würde dir mein Vater bestätigen. Was ich gebügelt hab, allererste Sahne ist das. Ist doch auch was, oder? Lieber Gruss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |