![]() |
![]() |
#1 |
unpaniert
|
![]() Ich schwebe durch die Dunkelheit, Geändert von forelle (16.04.2009 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mal lachend - mal traurig
|
![]()
Hallo forelle,
ich tu mich mit deiner Art Poesie ein bisserl schwer. Ich lese solche Werke lieber in gereimter Art. Aber das heißt ja nichts, jeder soll ja so schreiben wie er oder sie es gut findet. Mir gefallen die Zeilen trotzdem. Jetzt noch schöne Restostergrüße, der Knacki
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe forelle,
auch ich lese liber reime, doch deine sprache hat sehr viel klang - ich höre musik und sehe auch die farben , ja , das morgendliche licht hat einen ganz besonderen zauber....! gern gelesen larin
![]() |
#4 |
|
![]()
liebe forelle,
mir fällt gerade auf, dass ich gerade über den begriff forelle nachgedacht habe und automatisch davon ausgehe, dass sich dahinter eine weibl. person verbirgt, da es ja die Forelle heißt, obwohl es natürlich auch männl. Forellen gibt, deswegen sei mir nicht böse, wenn ich "liebe" hinschrieb und du mitunter auch männl. natur sein könntest... zu deinem Werk, muss ich sagen, dass es mir bis auf die Grammatikfehler ("entgegen" und "verklingen") sehr gut gefällt, es kommt ganz ohne Reim aus und hat dadurch einen besonderen warmen Klang, wie ein Hauch oder so..na ja mir gefällt es sehr gut liebe grüße basse
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
unpaniert
|
![]()
Hallo Knacki,
dass du trotz aller Reimlosigkeit dennoch ein Weilchen hier geblieben bist, freut mich sehr. grüßt mit lieben Dank die forelle Hallo larin, wenn du beim Lesen Musik hören kannst, dann wäre es geradezu passend, DIE FORELLE von Schubert einzuspielen ![]() danke dir mit lieben Gruß .. forelle Liebe(r) Basse, weilß leider auch bei dir nicht ganz ob w oder m. ![]() Eine Forelline bin ich, ja weiblich. Und, oha, 1000 mal durchgelesen und doch sind solche Vertipper möglich???? ![]() Es scheint, als würde das Ungereimte auch an Beliebtheit zunehmen. Ich denke oft, reimen kann man immer. Das sollte auch nicht im Vordergrund stehen. Freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Danke dir mit lieben Gruß .. forelle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]()
hallo liebe forelle,
*lach* nun ja es ist mir nur einmal passiert das ich für ein weibl. Geschöpf gehalten wurde und das war, als ich mich "apis mellifica" nannte, die honigbiene..hier bei basse ist es denke ich eindeutig ![]() Zitat:
![]() LG basse
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
unpaniert
|
![]()
Oh, sorry, also doch boy basse,
![]() obwohl der Kommentar noch leicht ein Rätsel blieb ..... ![]() hoffentlich liege ich jetzt richtig ![]() grüßt dich forelle |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
MohnArt
|
![]()
Liebe Forelle,
ein rechtes Forellenlied, herausgleiten aus der Dunkelheit, in dem Morgenlicht sich erfreuend und so den Tag erlebend. Ja, die ganze Welt umarmen, dürfte für sie, wie für uns alle ziemlich schwierig sein, aber in dem Gefühl schwimmen, das geht schon. Metrisch hatte ich ein paar Probleme, teilweise betonte, teilweise unbetonte Zeilenanfänge, auch innen sind mir einn paar Holperer aufgefallen. Wenn man es durchixen würde, sieht man es sicher deutlich. Aber das Bild ist wunderschön. Liebe Morgengrüße, Klatschmohn |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
unpaniert
|
![]()
Liebe Klatschmohn,
gestolpert trotz Morgenlicht? ![]() ![]() Werde noch mal durch die Landschaft gondeln und die kleinen Stolperchen versuchen zu finden ![]() dankt dir forelle mit lieben Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |