![]() |
![]() |
#1 |
ADäquat
|
![]() Und der Falke segelt übers weite Feld,
Geändert von Chavali (29.11.2011 um 19:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() hi chavilein
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||
ADäquat
|
![]() hi ginnie,
Geändert von Chavali (29.11.2011 um 13:58 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() hi chavilein
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
![]()
Hallo, liebe Chavi,
ich habe mir gerade eure "Diskussion" durchgelesen. Ich finde, dass der Singular in beiden Fällen durchaus passt, auf die jeweilige Formulierung bezogen. Übrigens, selbst wenn der "Held" ein wenig dem Reim "geschuldet" sein sollte, das ließe sich leicht beheben: Einfach "als" durch "wie" ersetzen. Dann ist der Falke kein Held, sondern gleicht einem Helden. Zitat:
Was diesen Vers anbetrifft, Zitat:
Zitat:
![]() Ich persönlich sehe den Falken zwar nicht als meinen "Lieblingsvogel" an, aber ich bin generell sehr angetan von allen Arten von Vögeln. (Ich habe ja selbst nicht nur einen, sondern zwei, also von daher ... ![]() Und ich stimme absolut zu. Mit irgendeiner Notwendigkeit oder unserer Ernährung hat das Halten von Greifvögeln überhaupt nichts zu tun, daher bin ich generell dagegen. Ich hätte meine zwei Piepmätze auch nicht, die sind "Second-Hand" aus dem Tierheim. Sozusagen "angenommen", da sie zwar gezüchtet und irgendwann auch gekauft wurden, aber lediglich Wellensittiche in Tierheimen weggehen wie "warme Semmeln". Vögel wie Zebrafinken, die nicht zahm werden, möchte nur sehr selten jemand haben ... ![]() Ich habe sogar ein kleines Fernglas, das macht mir im Park immer sehr viel Freude. Es ist jedoch ein reines "Spaß an der Freude"-Hobby, irgendwelche "Fachkenntnisse" besitze ich nicht. Nein, Greifvögel sind nicht zu unserem "Vergnügen" gemacht, da hast du absolut recht. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund oder irgendeine Notwendigkeit, weshalb wir sie in Gefangenschaft halten "müssten", daher lehne ich das ab. Ich bin keine Vegetarierin oder radikale Tierschützerin, aber ich lehne z. B. auch Schnittblumen ab, aus demselben Grund: Etwas, das nur unserem Vergnügen dient, ist falsch. Essen müssen wir, Pflanzen beim Verwesen oder einem Raubvogel beim "Auf-der-Faust"-Sitzen zusehen dagegen nicht. Ich sehe in anderen Lebewesen eben keine "Spielzeuge" ... ![]() Ich beende das Thema jetzt lieber, dabei werde ich häufig "sauer". ![]() Ach, fast vergessen: In Strophe 2, Vers 4 fehlt nach "gelingen" der Punkt. ![]() Gerne gelesen und kommentiert. ![]() Liebe Grüße Stimme ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||||
ADäquat
|
![]() hi ginnie,
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |