![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
"We walked along
sometimes hand in hand between the thin lines marking sea and sand ..." (Refugees, Van der Graaf Generator) Zwischen Wellen und Sand Wasser und Land liegt ein kleines Stück Vergangenheit unerreichbar nah zum Greifen fern da möchte ich nochmal hin dort wäre ich wieder gern. Noch einmal mit dir an diesem Strand noch ein einziges Mal Hand in Hand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
asphaltwaldwesen
|
![]()
das ist wunderschön gradlinig und herzlich unverschnörkelt, lieber wüstenvogel,
und daher wirkt es so richtig "direkt" da, wo es soll. ![]() ganz wie es auch songtexte tun. daher finde ich dein gedicht sehr stimmig und ein kleines stücken treibgut, einen schatz, von feinen wortwellen angespült. sehr gerne gelesen und das rauschen im hintergrund gehört! mein lieblingsstrandfund: Zitat:
lieber barfuß-im-sand-gruß, fee
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Liebe fee,
du hast mich mit deinem Gedicht über Peter Gabriel ermuntert, mal eins von mir einzustellen, das auch sehr stark von einer Gruppe angeregt wurde. Ich halte Peter Hammill für einen der großartigsten Songschreiber. Seine Texte sind eine wahre Fundgrube - Poesie vom Feinsten! Auch die Musik passt sehr gut dazu. Damals, in den siebziger und achtiger Jahren, haben wir ihn fast täglich gehört, waren auf Konzerten seiner Gruppe. Ein genialer Musiker (wie Peter Gabriel auch). In dem Stück "Refugees" steckt eine ungeheure Sehnsucht - die hat mich einfach gepackt. Wenn sie ein wenig rübergekommen ist, würde mich das sehr freuen. Danke für deine Worte! Viele liebe Grüße wüstenvogel |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |