![]() |
![]() |
#1 |
ADäquat
|
![]() Hör doch den Regen: er trommelt aufs Dach,
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hi Chavi,
irgendwie wirkt es sogar ein wenig gruselig, wenn ich mir das Regenklopfen und das Streichen des Windes um die alten Gemäuer so vorstelle. Tja, und wenn dann noch der Nebel dazu kommt, sind das wohl die besten Voraussetzungen für alte Schauergeschichten und Sagen. Sehr gut haben mir in der zweiten Strophe die Zeilen "sie recken ihre feuchtklammen Glieder, und ballen sie schleppend turmhoch zuhauf," gefallen, denn dabei bekomme ich unwillkürlich ein Frösteln. Ich habe mich gerne in diese Nebelnacht der Sagen und Märchen entführen lassen. ![]() Gerne gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ADäquat
|
![]() Hallo Faldi,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nach vorn sehen und nicht
|
![]()
Liebe Chavali,
dein Nebelmärchen habe ich heute gelesen und mich hineinspinnen lassen in diese Welt. Ich träume allerdings lieber von Feen und Engel, die mich begleiten mögen und die ich dir jetzt auch zusende. Liebe Grüße Timo
![]() |
#5 | |
ADäquat
|
![]() Lieber Timo,
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |