![]() |
![]() |
#1 |
ADäquat
|
![]()
Geändert von Chavali (07.07.2009 um 09:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schreibattacke
|
![]()
Hi Chavali,
ist das ne Hommage an Indien? Das war mein erster Gedanke zum Gedicht. Hat mich auf jeden Fall angesprochen - auch wenn ich zu Indien so einiges assoziiere, was mir nicht sehr leicht im Magen liegt ![]() Das Gedicht ist jedenfalls nett, seicht, macht Urlaubs-Lust ... hachja, nur die Knete, die fehlte mir ![]() Man kann nicht alles haben, das Glück, den Sonnenschein ... *tralala*, da koch' ich mir daheim ne Tasse Tee und träume mit ... Gern gelesen. Gruß L. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ADäquat
|
![]() Liebe lingua,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Eiland-Dichter
|
![]()
Schön gereimt und eine tolle Atmosphäre wird von den Bildern geschaffen. Ich war eher in Marokko. :-)
Ein schöner Ausflug. Liebe Grüße Alma Marie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ADäquat
|
![]() Liebe Alma Marie,
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Liebe Chavalli,
die Atmosphäre eines solchen Marktes hast du sehr schön eingefangen. Der Wechsel des Versmaßes wirkt er zufällig oder war es deine Absicht, denn auf einem Markt führt einen ja auch der Zufall vonn Stand zu Stand und mal bleibt man hier stehen, dann wieder dort. liebe Grüße vom Herbstblatt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe chavali,
formal fällt mir noch auf: zu anfang reimst du nur die beiden endzeilen, dann gehst du über zum kreuzreim, zuletzt setzt sich der anfangsgedanke durch. gewollt , beabsichtigt oder geworden, mitgerissen im getriebe des markttages? ein schönes , buntes bild hast du da gemalt! ich spaziere auch gern durch märkte.... sommersonnenhelle grüße, larin
![]() |
#8 | ||||
ADäquat
|
![]() Liebe Herbstblatt,
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hola Chavali, ja, was Du hier über den Markttag im Süden schreibst, kann ich nur bestätigen. Die vielen Düfte, Farben und Klänge an den Warenständen sind einfach unbeschreiblich inspirierend für den, der mit offenen Sinnen durchs Gedränge hüpft. Meist kommt man durch die Menschenmassen nur tuchfühlend hindurch, aber es ist spannend, das zu erleben. Bei uns ist mittwochs - also heute - Markttag. Wenn man früh morgens hingeht, bekommt man frisches Obst, das wirklich noch nach Obst schmeckt. Später kommen dann die Kleider- und übrigen -Stände hinzu, wobei dann aber auch die meisten Touris unterwegs sind, so daß ich hier ab und an sogar ein deutsches Wort auffange;-) Ein lebensfröhliches Gedicht, das Du hier mit uns teilst. Herzliche Grüße zu Dir.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
ADäquat
|
![]() Salü, Caminito
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |