![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Schatzi Mausi schwarze Mieze schöne Maid ach seist du mein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Simsalabim Blaugold,
ja, dieser Zauberspruch mag mir gefallen. Die Erotik ist unverkennbar und doch nicht aufdringlich oder unangenehm. Auch die Sprachmelodie wird durch ungewöhnliche Worte getragen, die zum Nachdenken anregen und dem Leser doch letztendlich ein Schmunzeln entlocken. Das leichte Augenzwinkern ist nicht zu übersehen, wenn du in der letzten Zeile die "drei" zusammenbringst, nämlich Körper, Geist und Seele. Das scheint mir ein Zauberer mit durchaus weltlichen Gelüsten zu sein. Schöne Idee, gute Umsetzung. Gerne gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
hokus pukus fidibus blaugold,
ich hätte da noch eine andere idee für "die drei" :vater -mutter -kind ! dein zauberspruch ist wirklich sehr magisch, hat mich auch ganz verzaubert... larin
![]() |
#4 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Hei!
Daß Animus und Anima (schöööön!) dreierlei sind, liegt wohl am Zauberspruch - oder es entsteht aus beiden eine gemeinsame Dritte? Wie dem auch sein möge - ein goldiges Gedicht! Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo Faldi
Körper, Geist und Seele sollten ja nicht getrennt werden, ja. Auch Ernsthaftigkeit, Humor und Alchemie bedingen sich ein wenig. Und wenn die Chemie stimmt, wirkt mein Zauberspruch gegen Einsamkeit! Die Sprachmelodie, die du erkannt hast, hab ich mit möglichst vielen gleichen Buchstaben in den Wörtern hergestellt. Also ein Gleichklang; schön, dass es dir gefällt. Ist nicht durchgehend tiefsinnig, zugegeben, aber Zaubersprüche entbehren halt auch nicht immer eigenartige Wortblasen, gell? ![]() Hallo Larin Klar, Vater, Mutter, Kind ist auch eine Dreifaltigkeit, in gewissem Sinn. ![]() So könnte das Fazit des Textes durchaus ausfallen. Hallo cyparis Nein, Animus und Anima sind tatsächlich nur zwei. Aber irgendetwas Unverständliches muss doch jeder Zauberspruch beinhalten, oder nicht? ![]() Ich danke euch für Lob und Kommentare. ![]() Blaugold |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
MohnArt
|
![]()
Hallo Blaugold,
wen willst du hier verhexen, dass sie zu Willen sei, mit Zaubernuss und Echsen und Liebe mancherlei. Ja, wenn ein Zauberspruch immer so wirken würde. Dir jedenfalls wünsche ich Erfolg mit Deinem bezaubernden Zauberspruch. Liebe Grüße, Klatschmohn |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |